klausdieter.orzol Geschrieben 7. August 2022 Teilen Geschrieben 7. August 2022 Hallo Kommunity, ich möchte bei der Gestaltung eines Berges einen Antennenmast als Funkmast oben drauf stellen. Leider ist im Katalog dazu nicht zu finden. Wo kann man sonst noch suchen? Weiß Jemand Rat? Gruß Klaus-Dieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 7. August 2022 Teilen Geschrieben 7. August 2022 Hallo Klaus-Dieter, ist dieser Bausatz für einen Funkmasten für deine Zwecke geeignet? den findest du mit der ID: 4CA05F25-E19D-48F7-BEF6-8FFFEC8DC537 (oder einfach mit dem Suchwort "Antenne" ...) Viele Grüße Götz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausdieter.orzol Geschrieben 11. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2022 Hallo Goetz, danke für deine Bemühungen. Warf länger im Urlaub (Rentner) und habe jetzt erst deine Antwort gelesen. das gefällt mir. Leider lässt sich dieses Beispiel unter dieser ID-Nummer nicht abrufen. Ist die Freigabe schon abgelaufen. Herzlichst Klaus-Dieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 11. August 2022 Teilen Geschrieben 11. August 2022 vor 5 Minuten schrieb klausdieter.orzol: Ist die Freigabe schon abgelaufen. Nein, die läuft nicht ab, Klaus-Dieter Das ist ein offizielles Katalogmodell. Du weißt, dass du diese Nummer im Objektkatalog eingeben musst und nicht auf der Startseite? Weil es sich hier um die Nummer eines Objekts handelt und nicht um eine Anlage. Alternativ könntest du auch den von mir vorgeschlagenen Suchbegriff "Antenne" verwenden. Oder als Suchbegriff den Modellnamen eingeben, den du oben im Screenshot sehen konntest ... vor 7 Minuten schrieb klausdieter.orzol: Warf länger im Urlaub Kein Problem - viele Rentner fahren In Urlaub, gleich nachdem sie eine Frage gestellt haben. Und schauen dann erst eine Woche später nach Antworten ... Ist nicht schlimm. Viele Grüße Götz (Rentner) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausdieter.orzol Geschrieben 11. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2022 Danke Götz, es hat gut funktioniert. Super!!! nun habe ich eine letzte Frage zum Funkmast: Wo finde ich eine blinkende Leuchte als Flughöhenbegrenzung? oder kann ich diese selbst gestalten mit welchem Programm? Gruß Klaus-Dieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 11. August 2022 Teilen Geschrieben 11. August 2022 vor 2 Stunden schrieb klausdieter.orzol: Wo finde ich eine blinkende Leuchte als Flughöhenbegrenzung? ich habe im Katalog "blink" als Suchbegriff eingegeben. Damit findet man Modelle, die zwar nicht dem realen entsprechen, aber zweckentfremdet werden können. vor 2 Stunden schrieb klausdieter.orzol: kann ich diese selbst gestalten mit welchem Programm? Kannst du. beliebte Programme für diesen Zweck sind Sketchup und Blender. Und weil beide von vielen Konstrukteuren hier benutzt werden, kannst du auch Unterstützung bei der Einarbeitung finden. Viele Grüße Götz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausdieter.orzol Geschrieben 11. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2022 Danke Goetz, werde ich gleich ausprobieren. Gruß Klaus-Dieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge