Jump to content

Zugtüren öffnen/schließen


Markus4.1

Empfohlene Beiträge

Hi Tim,

anbei die aktuelle Version meiner Anlage.

Es ist eine großbaustelle wo noch viel getan werden muss und ich am liebsten Zaubern möchte.

Im Kopf weiß ich wie es aussehen soll doch beim Umsetzten..... -egal-

Jedenfalls öffnen und schließen sich die Türen wie sie wollen und ich bin auf fehlersuche.

C8AF82DE-77C6-4374-A606-21AFE2B84927

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Markus4.1,

benenne mal bitte in all deinen Gleiskontakten am Bahnsteigende die Variable "linke Bahnsteigseite" in "Ausstieg in Fahrtrichtung links" um. Ich Dussel hatte vergessen, dich nochmal explizit darauf hinzuweisen, dass ich ab Version 2 des dritten Lösungsvorschlages diese Variable umbenannt hatte. :o Im Ereignis "Bahnsteigs - Gleiskontakt betreten --> relative Fahrtrichtung bestimmen/ Fahrtrichtungsumkehr" solltest du alles bis zum Kommentar "Fahrtrichtungsumkehr herauslöschen. Dieser Teil der manuellen relativen Fahrtrichtungsbestimmung wird nicht mehr benötigt, da im anderen Ereignis "Bahnsteigs - Gleiskontakt wird betreten bei der Einfahrt --> Türen öffnen" dies schon von dem Lua-Skript-Baustein übernommen wird, der die relative Fahrtrichtung vollautomatisch bestimmt. Dann müsste alles richtig funktionieren. 9_9

Viele Grüße

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...