Jump to content

Zugtüren öffnen/schließen


Recommended Posts

Hi Tim,

anbei die aktuelle Version meiner Anlage.

Es ist eine großbaustelle wo noch viel getan werden muss und ich am liebsten Zaubern möchte.

Im Kopf weiß ich wie es aussehen soll doch beim Umsetzten..... -egal-

Jedenfalls öffnen und schließen sich die Türen wie sie wollen und ich bin auf fehlersuche.

C8AF82DE-77C6-4374-A606-21AFE2B84927

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Markus4.1,

benenne mal bitte in all deinen Gleiskontakten am Bahnsteigende die Variable "linke Bahnsteigseite" in "Ausstieg in Fahrtrichtung links" um. Ich Dussel hatte vergessen, dich nochmal explizit darauf hinzuweisen, dass ich ab Version 2 des dritten Lösungsvorschlages diese Variable umbenannt hatte. :o Im Ereignis "Bahnsteigs - Gleiskontakt betreten --> relative Fahrtrichtung bestimmen/ Fahrtrichtungsumkehr" solltest du alles bis zum Kommentar "Fahrtrichtungsumkehr herauslöschen. Dieser Teil der manuellen relativen Fahrtrichtungsbestimmung wird nicht mehr benötigt, da im anderen Ereignis "Bahnsteigs - Gleiskontakt wird betreten bei der Einfahrt --> Türen öffnen" dies schon von dem Lua-Skript-Baustein übernommen wird, der die relative Fahrtrichtung vollautomatisch bestimmt. Dann müsste alles richtig funktionieren. 9_9

Viele Grüße

Tim

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...