Jump to content

Ereignis 'Animation gestartet/gestoppt' Parameter abfragen


Recommended Posts

Hallo,

Das Ereignis "Animation gestartet/gestoppt" liefert laut Ereignisprotokoll 3 Parameter zurück...

[21:02:24] Animation gestartet/gestoppt -> Bahnübergang Schranke und Blinklicht (einzeln), "02-Schranke Zu/Auf", True
[21:02:24]     Animation gestartet/gestoppt
[21:02:24] Animation gestartet/gestoppt -> Bahnübergang Schranke und Blinklicht (einzeln), "02-Schranke Zu/Auf", False
[21:02:24]     Animation gestartet/gestoppt

wie kann ich in der EV auf die drei Parameter zugreifen? [lua?] ... mein besonderes Interesse liegt im 3. Parameter True/False, der angibt ob die Animation gestartet oder gestoppt (Ende erreicht) wurde.

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

Kann in einer Var.-Abfrage als Auslöser ausgewählt werden  (siehe Bild , Animationszustand 0 oder 1).

Steht nur innerhalb eines Animations-Events zur Verfügung  (Animation gestartet/gestoppt)

Gruß Eggu

Anim-Abfrage.jpg

Edited by Eggu
Ergänzung
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vor 6 Stunden schrieb Eggu:

Kann in einer Var.-Abfrage als Auslöser ausgewählt werden  (siehe Bild , Animationszustand 0 oder 1).

... danke:)... da ich nur lua kann, weiß ich in solchen Fällen nie so recht, wo in der grafischen EV suchen um es dann in lua zu konvertieren...
...und daß "Animationszustand" mit "running" übersetzt wird, ist zwar irgendwie logisch aber nicht zwingend trivial9_9...

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...