Jump to content

Ereignis 'Animation gestartet/gestoppt' Parameter abfragen


EASY

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Das Ereignis "Animation gestartet/gestoppt" liefert laut Ereignisprotokoll 3 Parameter zurück...

[21:02:24] Animation gestartet/gestoppt -> Bahnübergang Schranke und Blinklicht (einzeln), "02-Schranke Zu/Auf", True
[21:02:24]     Animation gestartet/gestoppt
[21:02:24] Animation gestartet/gestoppt -> Bahnübergang Schranke und Blinklicht (einzeln), "02-Schranke Zu/Auf", False
[21:02:24]     Animation gestartet/gestoppt

wie kann ich in der EV auf die drei Parameter zugreifen? [lua?] ... mein besonderes Interesse liegt im 3. Parameter True/False, der angibt ob die Animation gestartet oder gestoppt (Ende erreicht) wurde.

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann in einer Var.-Abfrage als Auslöser ausgewählt werden  (siehe Bild , Animationszustand 0 oder 1).

Steht nur innerhalb eines Animations-Events zur Verfügung  (Animation gestartet/gestoppt)

Gruß Eggu

Anim-Abfrage.jpg

Bearbeitet von Eggu
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 6 Stunden schrieb Eggu:

Kann in einer Var.-Abfrage als Auslöser ausgewählt werden  (siehe Bild , Animationszustand 0 oder 1).

... danke:)... da ich nur lua kann, weiß ich in solchen Fällen nie so recht, wo in der grafischen EV suchen um es dann in lua zu konvertieren...
...und daß "Animationszustand" mit "running" übersetzt wird, ist zwar irgendwie logisch aber nicht zwingend trivial9_9...

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...