EASY Posted October 11, 2022 Share Posted October 11, 2022 Hallo, Das Ereignis "Animation gestartet/gestoppt" liefert laut Ereignisprotokoll 3 Parameter zurück... [21:02:24] Animation gestartet/gestoppt -> Bahnübergang Schranke und Blinklicht (einzeln), "02-Schranke Zu/Auf", True [21:02:24] Animation gestartet/gestoppt [21:02:24] Animation gestartet/gestoppt -> Bahnübergang Schranke und Blinklicht (einzeln), "02-Schranke Zu/Auf", False [21:02:24] Animation gestartet/gestoppt wie kann ich in der EV auf die drei Parameter zugreifen? [lua?] ... mein besonderes Interesse liegt im 3. Parameter True/False, der angibt ob die Animation gestartet oder gestoppt (Ende erreicht) wurde. Gruß EASY Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eggu Posted October 12, 2022 Share Posted October 12, 2022 (edited) Kann in einer Var.-Abfrage als Auslöser ausgewählt werden (siehe Bild , Animationszustand 0 oder 1). Steht nur innerhalb eines Animations-Events zur Verfügung (Animation gestartet/gestoppt) Gruß Eggu Edited October 12, 2022 by Eggu Ergänzung Link to comment Share on other sites More sharing options...
EASY Posted October 12, 2022 Author Share Posted October 12, 2022 Hallo, vor 6 Stunden schrieb Eggu: Kann in einer Var.-Abfrage als Auslöser ausgewählt werden (siehe Bild , Animationszustand 0 oder 1). ... danke... da ich nur lua kann, weiß ich in solchen Fällen nie so recht, wo in der grafischen EV suchen um es dann in lua zu konvertieren... ...und daß "Animationszustand" mit "running" übersetzt wird, ist zwar irgendwie logisch aber nicht zwingend trivial... Gruß EASY Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now