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Geschrieben

Ich versuche mich mal an der Modellierung,
doch selbst bei einfachsten Modellen komme ich offenbar schnell an die Grenzen der Texturgröße.
Anbei ein einfacher Ball , eine Diffuse-Textur mit einer Roughness-Textur, schon auf 512x512 verkleinert,
trotzdem der Hinweis, Texturen müssen um 75% verkleinert werden (bei 1024x1024 waren es über 90 %).
Ist das plausibel ?   
(Anbei die Meldung und Blender-Shading-Fenster)

Gruß Eggu

reduzieren-75-prozent.jpg

blender-ball-material.jpg

Geschrieben

Hallo Eggu,

die optimale Texturgröße basiert auf der Modellgröße. Dein Ball scheint sehr klein zu sein, weshalb auch nur eine kleine Textur benötigt wird. Für solche kleinen Objekte genügt 256x256.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben

Danke Neo für den Hinweis,
gehen bei großem Zoom zwar Details verloren und Kanten werden zackig,
aber für den üblichen Betrachtungsabstand wohl ok.
Gruß Eggu

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