r.kuebi Geschrieben 3. November 2022 Teilen Geschrieben 3. November 2022 Hallo, Ich bin ein Neueinsteiger und habe die erste Frage,(weitere werden sicherlich folgen) Wie kann ich eine erstellte Anlage drehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawkeye Geschrieben 3. November 2022 Teilen Geschrieben 3. November 2022 vor 28 Minuten schrieb r.kuebi: Wie kann ich eine erstellte Anlage drehen Mausrad drücken (festhalten) und Maus bewegen. VG, Hawkeye Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 3. November 2022 Teilen Geschrieben 3. November 2022 (bearbeitet) Hallo r.kuebi vor 29 Minuten schrieb r.kuebi: Wie kann ich eine erstellte Anlage drehen Indem du sämtliche Objekte der Anlage auswählst und dann diese ganze Gruppe drehst. Beachte bitte, dass die Bodenplatte "fixiert" ist. Sie wird deshalb mit dem einfachen Auswahlrahmen nicht erfasst. Besser ist, du benutzt die "Strukturansicht" und wählst dort alle Objekte aus: Anschließend wählst du "Positionierung" aus ... ... und drehst alles entweder per Zahleneingabe oder mit dem Gismo. Tipp: Ein Doppelklick auf einen der Ringe des Gismo dreht die Auswahl jeweils um ein Achtel (45°) Viele Grüße Götz Ergänzung: Mit dem gedrückten Mausrad drehst du nicht die Anlage, sondern deine Kameraposition. Solltest du das gesucht haben, dann ist der Vorschlag von @Hawkeye der richtige. Bearbeitet 3. November 2022 von Goetz Ergänzungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r.kuebi Geschrieben 3. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2022 Vielen Dank für die schnellen Antworten. Hat Super geklappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge