Jump to content

Ausgelesene Lok Namen in der EV weiterverwenden


Empfohlene Beiträge

Hallo Usergemeinde, ich habe das Problem, dass ich einen ausgelesen Lok Namen in der EV nicht weiter verwenden kann. Hatte den Antrieb einer Lok ausschalten lassen wollen durch Bezug auf den zuvor ausgelesen Lok Namen. Es gibt keinerlei Reaktion der Lok. Was muss man da beachten. Im Textfeld wird der Name korrekt angezeigt.

Wer hat da eine Idee?

 

Freundlichst

Klaus-Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus-Dieter,

"Textfeld" klingt schon mal verdächtig, es muss eine Objekt-Variable sein.
Bitte mal Anlage zur Verfügung stellen,
anbei eine Lösung mit 2 Kontakten (1: Lok-Objekt speichern, 2: Diese Lok referenzieren und Antrieb ausschalten)

Gruß Eggu

 

Lok-Antrieb-aus.jpg

Lok-Objekt-merken.jpg

gleise-mit-Lok-u-Kontakten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eggu, heute habe ich deinen Vorschlag nachgebaut und ausprobiert. Es funktioniert vorzüglich. Selbst das wiederaktivieren des Antriebs und das Setzen der Geschwindigkeit funktioniert zuverlässig. Nun muss ich diese Variante in die Gleise meines Lokschuppens einbauen, damit der ständige Dampf verschwindet. !!!

 

Danke nochmals für diesen Tipp

Klaus-Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb klausdieter.orzol:

Es funktioniert vorzüglich

Freut mich. Wobei es ev. eine Stufe einfacher geht.
Um den Antrieb im Lokschuppen abzuschalten, kann man auch direkt am "Ausschalten-Kontakt" die auslösende Lok referenzieren,
ohne sie zuvor in einer Variablen abzuspeichern.  (also in der Form: Auslöser (Lok) = Zustand (deaktiviert) )
Gruß Eggu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...