riepert.dietmar67 Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 HAllo Leute, ich bin neu hier und habe nun meine erste Anlage konstruiert Macht mega Spass Nun zu meiner Frage. Wenn man die Strapen mit Bürgersteig auf die Anlage legt, ist zu dem Gelände, rechts links, eine Höhenunterschied von ca. 1,8mm ( bei Spur N ). wnn man nun Häuser oder andere Dinge hinzu fügt, stört dieser Unterschied. Wie kan man diesen Unterschied am besten auf einer Höhe bringen? Mit der "bergfunktion" gelingt mir nie eine ebene Fläche. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 vor 59 Minuten schrieb riepert.dietmar67: Mit der "bergfunktion" gelingt mir nie eine ebene Fläche. Versuch es bitte mal mit der Grenze bei der Bergfunktion. Damit kannst du genau auf die Höhe kommen, die du als Maximum einstellst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klartexter Geschrieben 22. November 2022 Teilen Geschrieben 22. November 2022 (bearbeitet) Hallo @riepert.dietmar67, auch das ist kein Problem. Du klickst auf das grüne Viereck (es ist bei Dir aber schwarz, erst nach dem anklicken grün), dann gehst Du auf das Feld mit dem Pfeil nach oben, und im sich dann öffnenden Fenster markierst Du die Begrenzung der Höhe und trägst das Maß ein. Dann kannst Du das Gelände entsprechend anpassen. Welche Höhe Du einstellen musst? Das kannst Du mit ein paar Versuchen schnell selbst herausfinden. Viel Spaß wünscht Walter @Goetzwar einen Tick schneller Bearbeitet 22. November 2022 von Klartexter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riepert.dietmar67 Geschrieben 22. November 2022 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2022 Super Mal wieder etwas gelernt . Herzlichen Dank und "gestaltungs"- Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge