Jump to content

Wie kann ich auf einer Straße die Fahrspur wechseln?


 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe noch eine Anfängerfrage und hoffe das ich dann so schnell nicht mehr nerve.

Ich möchte gerne eine Straßen - Baustelle einrichten. In der Version 8 gibt es zwar eine voll funktionsfähige Baustelle, aber ich benötige eine längere Baustelle, die ich von der Version 6 habe. Nun möchte ich gerne erreichen, dass die Fahrzeuge auf der Baustellenseite in die Gegenfahrbahn einfädeln, die Baustelle passieren und dann wieder auf die korrekte Fahrbahn wechseln.

Dazu habe ich eine Baustelle mit einer Länge von 600 und 2 ''normale'' Straßenstücke mit einer Länge von 120 eingerichtet. Auf den Straßenstücken mit der Länge 120 soll jeweils der Spurwechsel erfolgen. Alle Straßen liegen im -90 Grad Winkel.

Leider waren meine Versuche erfolglos. Da hat sich nur die Straße verbogen.:)

Vielleicht ist hier jemand so nett und erklärt mir, was ich machen muss.

Vielen Dank für eure Geduld mit mir.

baustelle.jpg

baustelle2.jpg

Edited by Visierhoch
Link to comment
Share on other sites

Ein normales Straßenstück auf gewünschte Länge ziehen (120),
dann zu Spur 2 ein Segment zufügen und links-rechts Bogen einstellen (Bild, nicht gerechnet, probiert).

Für die Gegenseite ein gespiegeltes Element erstellen  (Segment 1 und Segment 2 tauschen bzw. plus/minus  tauschen).
Und "Position" auf -8,5  (statt 8,5), da ja von der Gegenspur aus zurück gewechselt wird nach "8,5"

Dazwischen ein normales Straßenstück auf gewünschte Länge ziehen ( und mit Baustelle versehen).

Auf korrekte Drehung der Spurwechselstücke achten

.mbs-Spurwechsel.thumb.jpg.3e089be272baeb9982bfbbba8c68686a.jpg

Gruß Eggu

Edited by Eggu
Ergänzung
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...