Jump to content

Wie kann ich auf einer Straße die Fahrspur wechseln?


Visierhoch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe noch eine Anfängerfrage und hoffe das ich dann so schnell nicht mehr nerve.

Ich möchte gerne eine Straßen - Baustelle einrichten. In der Version 8 gibt es zwar eine voll funktionsfähige Baustelle, aber ich benötige eine längere Baustelle, die ich von der Version 6 habe. Nun möchte ich gerne erreichen, dass die Fahrzeuge auf der Baustellenseite in die Gegenfahrbahn einfädeln, die Baustelle passieren und dann wieder auf die korrekte Fahrbahn wechseln.

Dazu habe ich eine Baustelle mit einer Länge von 600 und 2 ''normale'' Straßenstücke mit einer Länge von 120 eingerichtet. Auf den Straßenstücken mit der Länge 120 soll jeweils der Spurwechsel erfolgen. Alle Straßen liegen im -90 Grad Winkel.

Leider waren meine Versuche erfolglos. Da hat sich nur die Straße verbogen.:)

Vielleicht ist hier jemand so nett und erklärt mir, was ich machen muss.

Vielen Dank für eure Geduld mit mir.

baustelle.jpg

baustelle2.jpg

Bearbeitet von Visierhoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein normales Straßenstück auf gewünschte Länge ziehen (120),
dann zu Spur 2 ein Segment zufügen und links-rechts Bogen einstellen (Bild, nicht gerechnet, probiert).

Für die Gegenseite ein gespiegeltes Element erstellen  (Segment 1 und Segment 2 tauschen bzw. plus/minus  tauschen).
Und "Position" auf -8,5  (statt 8,5), da ja von der Gegenspur aus zurück gewechselt wird nach "8,5"

Dazwischen ein normales Straßenstück auf gewünschte Länge ziehen ( und mit Baustelle versehen).

Auf korrekte Drehung der Spurwechselstücke achten

.mbs-Spurwechsel.thumb.jpg.3e089be272baeb9982bfbbba8c68686a.jpg

Gruß Eggu

Bearbeitet von Eggu
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...