Jump to content

Absturz der EV wenn Zug im Depot


Recommended Posts

Hallo,

ich versuche gerade, eine alte Anlage mit einer modernen Steuerung zu versehen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
wenn man einen Zug namentlich in der EV verwendet, dann kommt es zum Absturz falls er sich im Depot befindet.

Ist das ein Bug?

Freundliche Grüße
Magnetilo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Magnetilo,

Nein, das ist kein Bug. Sobald ein Zug in ein Depot fährt, existiert er als Objekt nicht mehr und kann daher nicht direkt referenziert werden.

In der EV muss daher ein Umbau erfolgen in der Art, dass z.B. Züge mit Namen (sollten dann eindeutig sein) referenziert werden und ggf. vorher
prüfen, ob dieser Zug existiert oder derzeit sich in einem Depot befindet.

Beste Grüße,
  Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...