Jump to content

Absturz der EV wenn Zug im Depot


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche gerade, eine alte Anlage mit einer modernen Steuerung zu versehen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
wenn man einen Zug namentlich in der EV verwendet, dann kommt es zum Absturz falls er sich im Depot befindet.

Ist das ein Bug?

Freundliche Grüße
Magnetilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magnetilo,

Nein, das ist kein Bug. Sobald ein Zug in ein Depot fährt, existiert er als Objekt nicht mehr und kann daher nicht direkt referenziert werden.

In der EV muss daher ein Umbau erfolgen in der Art, dass z.B. Züge mit Namen (sollten dann eindeutig sein) referenziert werden und ggf. vorher
prüfen, ob dieser Zug existiert oder derzeit sich in einem Depot befindet.

Beste Grüße,
  Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...