EASY Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 Hallo, Ich habe mir einen neuen PC zugelegt und bin dabei diesen hochzuziehen. Kann mir jemand sagen, wie ich meine Einstellungen von Blender (3.x portable Version) auf den neuen PC übernehmen kann? Gruß EASY
Reinhard Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 Hallo @EASY, laut Blender gibt es für die Einstellungen eine startup.blend und eine userpref.blend Diese musst du aus dem alten Blender-Verzeichnis in das neue holen. Hier startup und userpref auf deutsch wird erklärt, wo du diese Dateien findest. (Ist jetzt von mir nur theoretisch, da ich das erst heute abend zu Hause auf meinem Rechner überprüfen kann) Gruß Reinhard
EASY Geschrieben 19. Januar 2023 Autor Geschrieben 19. Januar 2023 Hallo @Reinhard, Danke! . Da sich die portable Version anscheinend auch im System verewigt, ist "portable" etwas relativ zu betrachten. P.S. Ich habe nie nachgeforscht woher eine neue portable Version die Einstellungen des Vorgängers bezieht, sondern mich immer nur über die Fragestellung gefreut, ob die Einstellungen übernommen werden sollen... Gruß EASY
Sintbert Geschrieben 19. Januar 2023 Geschrieben 19. Januar 2023 @EASY Bei Apps bezieht sich das Portable nur darauf, dass du diese nicht Installieren musst um sie zu nutzen. Was hilft wenn du z.b. keine installations rechte auf einem PC hast, dann kannst du diese Apps trotzdem nutzen. Speicherorte, Einstellungen, etc. sind meist gleich wie bei einer Installierten Version. Gruss Sintbert
EASY Geschrieben 19. Januar 2023 Autor Geschrieben 19. Januar 2023 Hallo, vor 22 Minuten schrieb Sintbert: Speicherorte, Einstellungen, etc. sind meist gleich wie bei einer Installierten Version. danke für die Info. Ich werde was das eine oder andere Programm auf dem neuen PC betrifft, "portable" noch einmal überdenken. Gruß EASY
Empfohlene Beiträge