Jump to content

v8: Geländeoberfläche verschwunden.


Recommended Posts

Hilfe!

Hab mich mit v8 noch nicht intensiv beschäftigen können, plage mich nun aber seit Tagen mit folgendem Problem herum: Irgendwie muss ich durch einen Klick die Geländeoberfläche ausgeblendet haben und weiß nicht mehr, wie ich sie wieder einblenden kann. In den Menüleisten oben und unten finde ich nichts, auch nicht bei den Tastaturbefehlen. Wer kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank!

Walter

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb TEQUILA-SORAYA:

Wer kann mir einen Tipp geben?

Falls du die Platte komplett unsichtbar gemacht hast, geh bitte in die Strukturansicht und schalte sie dort wieder sichtbar:

505474259_Bodenunsichtbar.jpg.f7036e90f2e09e41bd13967b05cbb0e6.jpg

Falls nur die Oberfläche unsichtbar ist, öffne bitte das "Ebenen" Menü und schalte sie dort wieder sichtbar:

748880739_Oberflcheunsichtbar.jpg.fe11a2387b6422fcac772a234a46f659.jpg

Viele Grüße
Götz

Link to comment
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb TEQUILA-SORAYA:

Da wäre ich nie draufgekommen!

Wenn du eins der Objekte unsichtbar machst, kannst du es mit der Maus nicht mehr auswählen.
Also bleibt dir nur die Liste, in der alle verbauten Modelle aufgeführt werden, um es wiederzufinden.

Du kannst diese Liste übrigens auch nach verschiedenen Kriterien filtern. Sichtbar/unsichtbar ist eins dieser Kriterien.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...