Markus Meier Geschrieben 23. Januar 2023 Geschrieben 23. Januar 2023 Liebes MBS Forum, Ich habe im Zuge meiner Umstellung der Anlage auf Fahrstraßensteuerung bei den Straßenbahnanlagen natürlich andere Signale als bei den mit den normalen Züge, so habe ich auf den Fahllershausen anlagen eben auch Straßenbahnampeln und keine Typischen Signale wie auf einer normalen Bahn. Nun habe ich versucht auf Fahrstraße zu gehen und eine Verbindung mit einem Gleiskontakt herzustellen aber wenn ich mit der Maus auf die Ampel geh bekomm ich ein gespeert Symbol Kann ich mit Ampeln 4 ( Tram und Linienbus ) keine Fahrstraßen erstellen ?
Goetz Geschrieben 23. Januar 2023 Geschrieben 23. Januar 2023 Hallo Markus, vor 1 Minute schrieb Markus Meier: wenn ich mit der Maus auf die Ampel geh bekomm ich ein gespeert Symbol ... weil diese Ampel keinen eingebauten Kontakt hat. Setze bitte nahe der Ampel einen Kontakt auf die Schienen, verbinde den Kontakt mit der Ampel (damit du ihn zusammen mit der Ampelstellung schalten kannst) und nutze dann diese Kontakte für den Start und das Ziel deiner Fahrstraße. Viele Grüße Götz
Markus Meier Geschrieben 23. Januar 2023 Autor Geschrieben 23. Januar 2023 Ok also ich werd das heut abend mal ausprobieren mit einer kopierten Version der Anlage
Markus Meier Geschrieben 23. Januar 2023 Autor Geschrieben 23. Januar 2023 Danke Goetz hat super geklappt, Jetzt habe ich alle Anlagen auf Fahrstraßen umgestellt. Sie werden demnächst alle neu veröffentlicht werden
Empfohlene Beiträge