Jump to content

Straßenbahnampel mit Fahrstraße verbinden geht nicht


Recommended Posts

Liebes MBS Forum,

Ich habe im Zuge meiner Umstellung der Anlage auf Fahrstraßensteuerung  bei den Straßenbahnanlagen natürlich andere Signale als bei den mit den normalen Züge, so habe ich auf den Fahllershausen anlagen eben auch Straßenbahnampeln und keine Typischen Signale wie auf einer normalen Bahn. Nun habe ich versucht auf Fahrstraße zu gehen und eine Verbindung mit einem Gleiskontakt herzustellen aber wenn ich mit der Maus auf  die Ampel geh bekomm ich ein gespeert Symbol

Kann ich mit Ampeln 4 ( Tram und Linienbus ) keine Fahrstraßen erstellen ? 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus,

vor 1 Minute schrieb Markus Meier:

wenn ich mit der Maus auf  die Ampel geh bekomm ich ein gespeert Symbol

... weil diese Ampel keinen eingebauten Kontakt hat.

Setze bitte nahe der Ampel einen Kontakt auf die Schienen,
verbinde den Kontakt mit der Ampel (damit du ihn zusammen mit der Ampelstellung schalten kannst)
und nutze dann diese Kontakte für den Start und das Ziel deiner Fahrstraße.

Viele Grüße
Götz
 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...