fmkberlin Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Hallo Gemeinde&Neo,beim Betrachten des Freizeitparks, auf der Anlage vonn FF, ist mir aufgefallen, das Die Gondel vom FreeFallTower, in der Fernansicht nicht hochfuhr. Aus der Nähe betrachtet, war alls OK. Musste dann feststellen, dass das MBS die Animation der LOD2-Stufen (Level1) nicht übernimmt.Wenn ich diese LOD-Stufe alleine hochlade, ist aber alles in Ordnung.Ich hatte das Modell schon eine Weile in meinem Privatordner. Da war alles OK.Ich habe die LOD2-Stufe aus dem veröffentlichten Modell, erst mal wieder heraus genommen.Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Hallo Frank,deine beiden Bilder sind identisch. Wie sieht denn deine erste LOD-Stufe aus? Grundsätzlich müssen animierte Frames in beiden LOD-Stufen den gleichen Namen verwenden. Wenn dies der Fall ist, dann bitte einfach deine beiden Modelle mir per E-Mail schicken, ich schau dann eben nach.Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Hallo Neo,ich habe das Bild aktualisiert. Komme dem Problem aber, glaube ich, irgendwie durch Deinen Hinweis ausgelöst auf die Spur. Das gleiche Problem tritt bei einem, noch nicht veröffentlichten Modell auf. Bei Beiden habe ich animierte Unter-Obfekte zusammen gefasst (im Blender Strg+J). Muß jetzt mal testen, ob hier die Ursache liegt.Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Hallo Frank,du hast zwar das Bild aktualisiert, aber trotzdem zeigen beiden Bilder das gleiche Modelle. Interessant wären die Unterschiede zwischen FreeFallTower.x und FreeFallTower-LOD2.x.Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Hallo Neo,ich habe Dir eine Mail mit Anhang geschickt. Aber trotzdem, hier noch LOD1.Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 16. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Hallo Gemeinde,dank Neo konnte ich das Problem beheben. Ich hatte mit verschiedenen Exportern gearbeitet.Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Hallo,um die Lösung noch etwas genauer zu beschreiben, durch Franks Nutzung verschiedener Exporter kam es zu verschiedenen Frame-Hierarchienamen (Root -> Gondel vs. [Unbenannt] -> Gondel). Das Studio kann Animationen über LOD-Grenzen hinweg aber nur dann korrekt zuordnen, wenn die gesamte Hierarchie die gleichen Namen verwendet. Nach Verwendung nur eines Exporters konnte das Problem behoben werden.Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge