Jump to content

MBS übenimmt Animation bei LOD2 nicht


fmkberlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde&Neo,

beim Betrachten des Freizeitparks, auf der Anlage vonn FF, ist mir aufgefallen, das Die Gondel vom FreeFallTower, in der Fernansicht nicht hochfuhr. Aus der Nähe betrachtet, war alls OK. Musste dann feststellen, dass das MBS die Animation der LOD2-Stufen (Level1) nicht übernimmt.

Freefalltower1.jpg

Wenn ich diese LOD-Stufe alleine hochlade, ist aber alles in Ordnung.

Freefalltower2.jpg

Ich hatte das Modell schon eine Weile in meinem Privatordner. Da war alles OK.

Ich habe die LOD2-Stufe aus dem veröffentlichten Modell, erst mal wieder heraus genommen.

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

deine beiden Bilder sind identisch. Wie sieht denn deine erste LOD-Stufe aus? Grundsätzlich müssen animierte Frames in beiden LOD-Stufen den gleichen Namen verwenden. Wenn dies der Fall ist, dann bitte einfach deine beiden Modelle mir per E-Mail schicken, ich schau dann eben nach.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

ich habe das Bild aktualisiert. Komme dem Problem aber, glaube ich, irgendwie durch Deinen Hinweis ausgelöst auf die Spur. Das gleiche Problem tritt bei einem, noch nicht veröffentlichten Modell auf. Bei Beiden habe ich animierte Unter-Obfekte zusammen gefasst (im Blender Strg+J). Muß jetzt mal testen, ob hier die Ursache liegt.

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

um die Lösung noch etwas genauer zu beschreiben, durch Franks Nutzung verschiedener Exporter kam es zu verschiedenen Frame-Hierarchienamen (Root -> Gondel vs. [Unbenannt] -> Gondel). Das Studio kann Animationen über LOD-Grenzen hinweg aber nur dann korrekt zuordnen, wenn die gesamte Hierarchie die gleichen Namen verwendet. Nach Verwendung nur eines Exporters konnte das Problem behoben werden.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...