volker_klein Geschrieben 10. Februar 2023 Geschrieben 10. Februar 2023 Servus in die Runde, seit heute kann ich nimmer Weichensignale mit ihren Weichen / DWK verknüpfen ... ... schon mal sowas erlebt ? Danke und Grüße Volker
Henry Geschrieben 10. Februar 2023 Geschrieben 10. Februar 2023 (bearbeitet) Hallo @volker_klein nein, noch nie, siehe auch Weichensignale kannst du bitte die Anlage als Beispiel hier hochladen, damit ich mir den Fall anschauen kann ? fragt Henry Bearbeitet 10. Februar 2023 von Henry Link zum Forumsbeitrag
volker_klein Geschrieben 10. Februar 2023 Autor Geschrieben 10. Februar 2023 Hallo Henry, ich versuche die Anlage (noch extrem früher Planungsstand) mal hochzuladen. Tipp: Im Nordwesten befindet sich ein kleiner Bahnhof. Dessen zwei Weichen konnte ich vor einigen Tagen noch mit den Weichensignalen verknüpfen. Der Rest (heute) nimmer.
volker_klein Geschrieben 10. Februar 2023 Autor Geschrieben 10. Februar 2023 vor 10 Minuten schrieb Henry: Hallo volker_klein nein, noch nie, siehe auch Weichensignale kannst du bitte die Anlage als Beispiel hier hochladen, damit ich mir den Fall anschauen kann ? fragt Henry Henry, kannst mir bitte auch noch eben den kleine Trick verraten, wie man kopierte Bäume "auf den Boden" zieht ? Danke Dir !
volker_klein Geschrieben 10. Februar 2023 Autor Geschrieben 10. Februar 2023 Henry, ich habs gefunden: Muss mit dem Weichensignal beginnen und dann "Verbinden mit..."
Henry Geschrieben 10. Februar 2023 Geschrieben 10. Februar 2023 @volker_klein Du kannst das markierte Objekt im 3D-Modus mit gedrückter Maustaste an der Z-Achse anfassen und auf und ab bewegen. Aber es gibt auch die Möglichkeit, das Objekt direkt auf die Oberfläche zu setzen. Dazu habe ich aber keine persönlichen Erkenntnisse, weil ich derzeit kein Anlagenpojekt bearbeite. Mit welcher Version arbeitest du ? fragt Henry
Goetz Geschrieben 11. Februar 2023 Geschrieben 11. Februar 2023 vor 9 Stunden schrieb volker_klein: wie man kopierte Bäume "auf den Boden" zieht ? Hallo Volker, Im "Positionierung" Menu kannst du festlegen, ob beim Einsetzen oder Verschieben von Objekten eine Höhenanpassung erfolgen soll oder nicht. Diese Einstellung gilt für das freihändige Verschieben. Wenn du eine der Gimso Achsen verwendest um das Objekt zu verschieben, dann hat diese Einstellung keine Auswirkung. Dann gilt ausschließlich die Pfeilrichtung. Viele Grüße Götz
Empfohlene Beiträge