Jump to content

Weichensignale lssen sich nicht mehr mit Weichen verknüpfen


Recommended Posts

@volker_klein

Du kannst das markierte Objekt im 3D-Modus mit gedrückter Maustaste an der Z-Achse anfassen und auf und ab bewegen. Aber es gibt auch die Möglichkeit, das Objekt direkt  auf die Oberfläche zu setzen. Dazu habe ich aber keine persönlichen Erkenntnisse, weil ich derzeit kein Anlagenpojekt bearbeite.

Mit welcher Version arbeitest du ? fragt

Henry

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb volker_klein:

wie man kopierte Bäume "auf den Boden" zieht ?

Hallo Volker,
Im "Positionierung" Menu kannst du festlegen, ob beim Einsetzen oder Verschieben von Objekten eine Höhenanpassung erfolgen soll oder nicht.

553303564_keineHhenanpassung.jpg.8b819f1b3ec306c547d5f3e9e2e2232a.jpg

Diese Einstellung gilt für das freihändige Verschieben.
Wenn du eine der Gimso Achsen verwendest um das Objekt zu verschieben, dann hat diese Einstellung keine Auswirkung. Dann gilt ausschließlich die Pfeilrichtung.

Viele Grüße
Götz

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...