Jump to content

Konstruktions-Tips neue Oberleitung ab V7


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 „Roter Brummer“ hat bereits die Konstruktion der neuen Quertragwerke in einem guten, nachvollziehbaren Artikel im Forum beschrieben.

Diese Beschreibung hat einen geraden Streckenverlauf als Grundlage. Wie aber sieht es bei komplexeren Streckenverläufen oder gar Bögen und Weichenstraßen aus?

Für einen größeren Bahnhofsentwurf habe ich eine Weile damit gebastelt und eine eigene Technik entwickelt, die ich im angehängten Dokument beschreibe. Diese läßt sich auch für die Verlegung auf der freien Strecke anwenden.

Gruß

Andreas

Konstruktion neue Oberleitung ab V7.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...