Jump to content

Straßenplanung


Empfohlene Beiträge

Guten Tag Communitygemeinte,

ich bin noch neu hier und kenne mich noch nicht sogut aus, wie was hier lauft.

Ich plane gerade eine TT Anlage und möchte auf mein BW bzw Güter-

bahnhof Stadtstraßen ohne Gehweg verwenden und bin auf der suche nach

einen Abzweig und Wendehammer ohne Gehweg. Wo finde ich sowas ?

Mit freundlichen Grüßen Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @ronny_hofgeismar1968 Ronny,

wenn ich etwas im Katalog nicht finde versuche ich mir das Gewünschte selbst zusammen zu basteln. 

In deinem Fall habe ich den Wendehammer aus dem Stadtstraßensortiment genommen und mit der einspurigen Straße aus dem Landstraßensortiment nachgebaut. Bei der Landstraße musst Du lediglich die 4. Variante ohne Begrenzung (geteilt) auswählen und die Spur 0 einfach nachbauen. Die verbleibende Lücke in der Mitte habe ich mit einem zweispurigen Landstraßenstück Variante 17 aufgefüllt. Die Spuren 1 und 2 habe ich gelöscht und die Höhe des Straßenstücks um -0,02 mm gesenkt.   

 

Bei der Abzweigung ist die Vorgehensweise die Gleiche (nur etwas aufwendiger). Alle 12 Spuren mit der einspurigen Straße aus dem Landstraßensortiment nachbauen. 

Damit es am Anfang nicht zu aufwendig für dich ist, habe ich eine entsprechende Datei angehängt.

Viele Grüße und viel Spaß 

Spurwechsel 

P.S. Du kannst die Abzweigung und den Wendehammer ins Verzeichnis "Meine 3D-Modelle" kopieren (siehe Pfeil) und anschließend ohne viel Tipparbeit benutzen.

1711095762_KatalogmitPfeilRichtung.thumb.jpg.58ebd9c67795aa3893c76758b7a27097.jpg

Wendehammer + Abzweigung ohne Fußweg.mbp

Bearbeitet von Spurwechsel
Ergänzung Katalog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...