Jump to content

Frage zu Doppeldeckerzug


Empfohlene Beiträge

Ich hab mal a Frage zu dem Doppeldeckerzug, 

 

Bei mir in der Region fährt ja dieser Doppeldecker und der Doppeldecker besteht auf der einen seite ja aus einer lok und auf der anderen seite aus einem Steuerwagen NORMALERWEISE

 

jetzt hab ich bei mir aber schon oft gesehen das am Steuerwagen trotzdem eine Lok dran hängt. Wieso hängt da an einem Steuerwagen eine Lok noch dran wenn am anderen Ende sowieso eine Lok dran hängt ???? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell fahren in Deutschland einige Linien über neu mit ETCS ausgerüstete Strecken. Die Loks sind bereits mit ETCS ausgerüstet, aber die Steuerwagen der Kompositionen nicht. Damit die trotzdem im Pendelzugbetrieb genutzt werden können, wird einfach eine zusätzliche Lok an den Steuerwagen gehängt.

Bearbeitet von Sintbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...