Jump to content

Frage zu Doppeldeckerzug


Markus Meier

Recommended Posts

Ich hab mal a Frage zu dem Doppeldeckerzug, 

 

Bei mir in der Region fährt ja dieser Doppeldecker und der Doppeldecker besteht auf der einen seite ja aus einer lok und auf der anderen seite aus einem Steuerwagen NORMALERWEISE

 

jetzt hab ich bei mir aber schon oft gesehen das am Steuerwagen trotzdem eine Lok dran hängt. Wieso hängt da an einem Steuerwagen eine Lok noch dran wenn am anderen Ende sowieso eine Lok dran hängt ???? 

Link to comment
Share on other sites

Aktuell fahren in Deutschland einige Linien über neu mit ETCS ausgerüstete Strecken. Die Loks sind bereits mit ETCS ausgerüstet, aber die Steuerwagen der Kompositionen nicht. Damit die trotzdem im Pendelzugbetrieb genutzt werden können, wird einfach eine zusätzliche Lok an den Steuerwagen gehängt.

Edited by Sintbert
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...