Henry Posted May 6, 2023 Posted May 6, 2023 Märklin my world Am 2. Weihnachtstag wird mein Enkel 3 Jahre alt - ehrensache, daß ihm sein Opa mit der ersten Modellbahn gratulieren möchte. So kann ich ihm am 24. Dezember eine Anfangspackung mit Zug schenken, die notwendigerweise 2 Tage später mit weiteren Gleisen ergänzt werden muß. Um nun den Beschaffungsaufwand zur Realisierung einer Teppichbahntrasse im Wohnzimmer zwischen Katzen- und Tannenbaum, Fernseher und Kühlschrank sowie Terrassentür und Treppenhaus abzuschätzen, ist es unumgänglich, ein aktualisiertes Planungs-Werkzeug wie das 3D-MBS zur Verfügung zu haben. Es ist vorgesehen, die Modellbahn auch ganzjährig zu betreiben, so daß mehrere Umplanungen bevorstehen. Daher mußte das zugehörige Märklin-Gleissystem my world (ab 3 Jahre) aktualisiert werden. Die Gleisgeometrie wurde mit 180 mm Raster und 30° Bogen- und Weichenwinkel mit Radius 360 mm vereinfacht . Der Gleisabstand beträgt 96,46 mm. Diese Gleise wurden nun neu eingestellt. Das Gleissystem findet ihr unter 6A3F0F0A-5F11-41A8-85D1-0CE20697A9E6 Viele Grüße von Henry
Henry Posted November 16, 2023 Author Posted November 16, 2023 Hallo, ich habe soeben zum Lemiso Spur T das Roco Spur TT Gleissystem hochgeladen. Nach Freigabe durch Neo stehen sie Euch zur Verfügung. Viele Grüße, Henry P.S.: Beispielanlagen sind in Arbeit.
Recommended Posts