Jump to content

Gleissysteme


Empfohlene Beiträge

Märklin my world

:) Am 2. Weihnachtstag wird mein Enkel 3 Jahre alt - ehrensache, daß ihm sein Opa mit der ersten Modellbahn gratulieren möchte. So kann ich ihm am 24. Dezember eine Anfangspackung mit Zug schenken, die notwendigerweise 2 Tage später mit weiteren Gleisen ergänzt werden muß. Um nun den Beschaffungsaufwand zur Realisierung einer Teppichbahntrasse im Wohnzimmer zwischen Katzen- und Tannenbaum, Fernseher und Kühlschrank sowie Terrassentür und Treppenhaus abzuschätzen, ist es unumgänglich, ein aktualisiertes Planungs-Werkzeug wie das 3D-MBS zur Verfügung zu haben.

fam_2022_N01015.thumb.jpg.91b56abcade82080c571929b306b5b70.jpg

Es ist vorgesehen, die Modellbahn auch ganzjährig zu betreiben, so daß mehrere Umplanungen bevorstehen. Daher mußte das zugehörige Märklin-Gleissystem my world (ab 3 Jahre) aktualisiert werden. Die Gleisgeometrie wurde mit 180 mm Raster und 30° Bogen- und Weichenwinkel mit Radius 360 mm vereinfacht . Der Gleisabstand beträgt 96,46 mm.

Diese Gleise wurden nun neu eingestellt. Das Gleissystem findet ihr unter 6A3F0F0A-5F11-41A8-85D1-0CE20697A9E6

Viele Grüße von

Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...