Jump to content

Gleissysteme


Recommended Posts

Märklin my world

:) Am 2. Weihnachtstag wird mein Enkel 3 Jahre alt - ehrensache, daß ihm sein Opa mit der ersten Modellbahn gratulieren möchte. So kann ich ihm am 24. Dezember eine Anfangspackung mit Zug schenken, die notwendigerweise 2 Tage später mit weiteren Gleisen ergänzt werden muß. Um nun den Beschaffungsaufwand zur Realisierung einer Teppichbahntrasse im Wohnzimmer zwischen Katzen- und Tannenbaum, Fernseher und Kühlschrank sowie Terrassentür und Treppenhaus abzuschätzen, ist es unumgänglich, ein aktualisiertes Planungs-Werkzeug wie das 3D-MBS zur Verfügung zu haben.

fam_2022_N01015.thumb.jpg.91b56abcade82080c571929b306b5b70.jpg

Es ist vorgesehen, die Modellbahn auch ganzjährig zu betreiben, so daß mehrere Umplanungen bevorstehen. Daher mußte das zugehörige Märklin-Gleissystem my world (ab 3 Jahre) aktualisiert werden. Die Gleisgeometrie wurde mit 180 mm Raster und 30° Bogen- und Weichenwinkel mit Radius 360 mm vereinfacht . Der Gleisabstand beträgt 96,46 mm.

Diese Gleise wurden nun neu eingestellt. Das Gleissystem findet ihr unter 6A3F0F0A-5F11-41A8-85D1-0CE20697A9E6

Viele Grüße von

Henry

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...