Jump to content

Freizeitprojekt


LP-Trainfan

Empfohlene Beiträge

Ich bin es wieder und ja ich fummel nebenbei an einer anfangs sehr seltsamen Anlage nämlich die Anlage "Todmorden" (keine ahnung warum der Name) rum. Allerdings musste einiges am Gleisplan geändert werden um die Anlage schöner zu machen, z.B. habe ich viele Streckenteile begradigt bzw. ganz neu gebaut. Die kleinen Abstellbahnhöfe welche über die Anlage verteilt waren mussten komplett dran glauben. Unter der Platte wird bald ein großer Schattenbahnhof für ca. 70-100 züge entstehen. Der Maßstab 1:1 ermöglichte es mir die Vorbildorientieren Gleise zu benutzen.

Screenshot2023-05-23150540.thumb.jpg.c4fe05dd947a0fc211b9be098c0766d6.jpg

So sieht das Spektakel momentan aus. Allerdings nur dieser Bahnhof denn der Rest sieht noch immer aus wie Kraut und Rüben.

Hoffe das der neue Laptop bald gefunden ist und ich richtig loslegen kann :) .

Mfg LP-Trainfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @LP-Trainfan,

vor 1 Stunde schrieb LP-Trainfan:

"Todmorden" (keine Ahnung warum der Name)

Den Ort gibt es jedenfalls

https://de.wikipedia.org/wiki/Todmorden

und er hat sogar einen Bahnhof

https://en.wikipedia.org/wiki/Todmorden_railway_station

Man darf ja gespannt sein, was Du aus dieser in der Tat sehr seltsamen Anlage machen wirst.

Beste Grüße

Phrontistes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich wieder zum thema meines Freizeitprojektes. Und zwar habe ich gestern ca 3h damit verbracht die Gleisanlage zu verändern und Züge hinzuzufügen. Später werden immer etwa 20 Züge auf der riesigen Anlage unterwes sein. Die restlichen ca. 80-100 Züge werden im Schattenbahnhof welcher unter der Platte entstehen wird warten. Macht sage und schreibe 100-120 Züge ca. Bis jetzt sind nur ca 15 Züge fertig zusammengestellt denn die Züge richtig zusammenzusetzten erfordert einiges an Zeit weshalb es auch so lange dauert. Unter dieser Content-ID könnt ihr sie euch anschauen wie weit ich mittlerweile mit dem Umbau bin : 7072550C-900D-46E8-9A33-C57E0C5ACDE8.

Geschätzte Restbauzeit beträgt etwa 7 Monate. :)

Mfg

LP-Trainfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gute Nachrichten :) der neue Laptop is da aber ich muss ihm noch nen Betriebssystem und die ganzen Anwendungen verpassen. Aber mit der neuen CPU und der neuen GPU kann ich die Anlage endlich richtig bauen. Mein alter laptop (von welchem ich das hier schreibe) würde das nämlich nicht aushalten. Ich melde mich wieder wenn es soweit ist :)

MFG

LP-Trainfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...