Jump to content

Variable finden


Recommended Posts

Hallo kleine und grosse Helfer. ich bin froh, dass es euch gibt. Meine Problem steht in "Die wachsende Anlage Brummer". Da hat es eine Variable die ich nicht weiss zu erstellen. Finden tue ich sie auch nicht (siehe Bild). Vielleicht hat jemand Geduld mir zu helfen. Danke euch, UBahn

Bild Bahnübergang.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Hallo @UBahn,

es handelt sich um eine Objektvariable. Das Objekt ist die Gruppe 2-08 Bahnübergang V7.

Diese Variable wird in den Ereignissen "Schranken öffnen" und "Schranken schließen" gesetzt. 
Beide Ereignisse werden durch Befahren der genannten Kontaktpunkte ausgelöst.

ZugzhlerBahnbergang.jpg.a509808bee83f078e089a78b1ce665e1.jpg

Du hast vermutlich die Gruppe 2-08 Bahnübergang V7 aufgelöst. Damit hat die EV das Ziel für diese Variable verloren.
Du musst ihr stattdessen ein anderes Objekt als Ziel zuweisen. Ich würde das kleine Stellwerk neben dem BÜ nehmen.

Viele Grüße
Götz

Edited by Goetz
Ergänzungen
Link to comment
Share on other sites

Hallo Götz,

Du hast Recht. Ich habe diese, und auch andere Gruppen aufgelöst um alles besser zu verstehen. Aber eben, das kann mal ins Auge gehen :).

Vielen Dank und freundliche Grüsse

UBahn

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb UBahn:

das kann mal ins Auge gehen :)

und dann ist das Forum zur Stelle und hilft dir, auch diese Situation besser zu verstehen.   :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...