h.w.stein-info Posted August 2, 2023 Posted August 2, 2023 Hallo Modellbauer Suche einen Modellbauer der die Vorschläge als Modell bauen kann für den Katalog des 3D Modellbahn Studio . 1. Vorschlag " Windrose " ( Windspiele ) Habe ein Beispiel auch virtuelle Spuren gebaut . Die Blätter ( Form ) bestehen aus 3 Gruppen , in der Mitte sind leicht S-förmig ( und parallel ) ; die Enden sind mit der Spitze zusammen treffend . leider beim verschieben , etwas verschoben -- Die Blätter sind im gelben Ring jeweils um 36 ° angeordnet ( also 10 Blätter am Ring ) . hier sind die Führungsringe mit Antriebe auch jetzt sichtbar , diese sollten später nicht mehr sichtbar sein . - fast geschlossen zur Mitte , und sie berühren sich nicht , auch wenn man meint sie tuns ... ## Habe die Antriebe leider nicht ausgeblendet , das sind die dunklen Stellen - die währen auch nicht mehr sichtbar . ## Dieser Hauptring Farbe " Gelb " hält sogesehen die einzelne Blattform als Drehachse . Die Blattform muss ausgefüllt sein , das ich leider hier nicht zeigen kann . Die Fläche des Blatts kann einfarbig oder auch bunt sein ( Texturvariante ) Animation sollte vorwärts und rückwärts der Blätter gegeben sein . Der Hauptring ( Gelb ) kann mit ein Stab oder auch als Mast sein verbunden sein - das habe ich hier mal offen gelassen ... Anwendung im Blumenkasten , in Beet , einer Gartenanlage oder im Freizeitpark . 2. Vorschlag Brennende Kugel ( Feuerspiele ) Grundmodell 3 Ringe die auch immer sichtbar sind und mit einem Mast befestigt . Im Bild bei Nacht kommt es noch viel besser zur Wirkung . Die Steuerung hat die Möglichkeit 3 einzelne Antriebe ( so gesehen Motor ) einzeln oder zusammen zulaufen " obere Reihe " # Mitte rechts = Feuer ( Flamme 5 mal ) .... 72° je Flamme im Ring # Unten rechts = Feuer ( Flamme 3 mal ) ..... 120° je Flamme im Ring # zusätzlich 6 verschiedene Flammfarben ( Gasgemisch ) alle die eine # - Zeichen habe werden mit dem Schalter die jeweilige Funktion ein- und ausblenden ( Prinzip = Ein und Aus ) Die schwarzen und weissen Ringe werden nicht mehr sichtbar sein , sie dienen als Führung der Bewegung der Flammen zu jeder Achse . schwarze Ringe für den 3 flammige Ausführung .... schwarze Ringe für den 5 flammige Ausführung .... Die Ringe ROT , Grün und Gelb ist das Modell selbst mit Mast . Diese bewegen sich nicht und halten ihre Positionen bei . Durch die Steuerung der Schalter kann man verschiedene Effekte erreichen . Wer will kann es später mit der EV automatisieren ( mit oder ohne Schalter ) . Hoffe man konnte mich verstehen , was ich hier als Vorschlag gegeben habe . Als Modell ist das ganze viel besser zu steuern , als mit Hilfsmitteln . Vielen Dank im Voraus an den Modellbauer ! Hoffe es finde auch andere Forummitglieder gut . Viele liebe Grüße HnS
Recommended Posts