Jump to content

Kunstwerk !! für Parks , Garten oder Veranstaltungen


Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbauer 

Suche einen Modellbauer der die Vorschläge als Modell bauen kann für den Katalog des 3D Modellbahn Studio .

1. Vorschlag 

" Windrose "   ( Windspiele ) 

Habe ein Beispiel auch virtuelle Spuren gebaut .

Die Blätter ( Form ) bestehen aus 3 Gruppen , in der Mitte sind leicht S-förmig ( und parallel ) ; die Enden sind mit der Spitze zusammen treffend .

Screenshot_17.jpg.12c3e90469de568bd513fa036b0e90b1.jpg  leider beim verschieben , etwas verschoben  -- 

 

Die Blätter sind im gelben Ring jeweils um 36 ° angeordnet ( also 10 Blätter am Ring ) .

Screenshot_6.thumb.jpg.47fb6960372c5654ebfca3f78632154c.jpg

hier sind die Führungsringe mit Antriebe auch jetzt sichtbar , diese sollten später nicht mehr sichtbar sein .

 

Screenshot_7.jpg.0474a0eb7a883b0ae19c06e8a35d38e9.jpg

- fast geschlossen zur Mitte , und sie berühren sich nicht , auch wenn man meint sie tuns ...

Screenshot_12.jpg.891dda8ed84fe7c031d6a197f21957d4.jpg

 

Screenshot_13.jpg.edf923488175ad7c365a7d1a8b511ec8.jpg

Screenshot_8.thumb.jpg.7ff800daa24bc9d5e49f4da4e5b9d2ae.jpg

## Habe die Antriebe leider nicht ausgeblendet , das sind die dunklen Stellen - die währen auch nicht mehr sichtbar . ##

Dieser Hauptring Farbe " Gelb " hält sogesehen die einzelne Blattform als Drehachse .

Die Blattform muss ausgefüllt sein , das ich leider hier nicht zeigen kann . Die Fläche des Blatts kann einfarbig oder auch bunt sein ( Texturvariante )

Animation sollte vorwärts und rückwärts der Blätter gegeben sein .

Der Hauptring ( Gelb ) kann mit ein Stab oder auch als Mast sein verbunden sein - das habe ich hier mal offen gelassen ...

Anwendung im Blumenkasten , in Beet , einer Gartenanlage oder im Freizeitpark .

 

2. Vorschlag 

Brennende Kugel  ( Feuerspiele )

Screenshot_14.thumb.jpg.aa062682a548883bee1a7178585c8a66.jpg

 

Grundmodell 3 Ringe die auch immer sichtbar sind und mit einem Mast befestigt .

Im Bild bei Nacht kommt es noch viel besser zur Wirkung .

Die Steuerung hat die Möglichkeit

   3 einzelne Antriebe ( so gesehen Motor ) einzeln oder zusammen zulaufen " obere Reihe "

# Mitte rechts = Feuer ( Flamme 5 mal )  .... 72° je Flamme im Ring

# Unten rechts = Feuer ( Flamme 3 mal ) .....  120° je Flamme im Ring 

# zusätzlich 6 verschiedene Flammfarben ( Gasgemisch ) 

 

alle die eine # - Zeichen habe werden mit dem Schalter die jeweilige Funktion ein- und ausblenden  ( Prinzip = Ein und Aus ) 

 

Screenshot_18.thumb.jpg.cead22a895775e054a6cd7f2d6197315.jpg

 

Die schwarzen und weissen Ringe werden nicht mehr sichtbar sein , sie dienen als Führung der Bewegung der Flammen zu jeder Achse .

Screenshot_19.thumb.jpg.ffcdaeb0d5f22454a89458a725c78725.jpg

 

schwarze Ringe für den 3 flammige Ausführung ....

 

Screenshot_20.thumb.jpg.539f0af49ec4ff6d026733828e8e9bed.jpg

 

schwarze Ringe für den 5 flammige Ausführung ....

 

Die Ringe ROT , Grün und Gelb ist das Modell selbst mit Mast .

Diese bewegen sich nicht und halten ihre Positionen bei . 

 

Durch die Steuerung der Schalter kann man verschiedene Effekte erreichen . Wer will kann es später mit der EV automatisieren ( mit oder ohne Schalter ) .

 

Hoffe man konnte mich verstehen , was ich hier als Vorschlag gegeben habe . Als Modell ist das ganze viel besser zu steuern , als mit Hilfsmitteln .

 

Vielen Dank im Voraus an den Modellbauer !

Hoffe es finde auch andere Forummitglieder gut .

 

Viele liebe Grüße

H:xnS

Screenshot_9.jpg

Screenshot_10.jpg

Screenshot_11.jpg

Screenshot_15.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...