Jump to content

Kunstwerk !! für Parks , Garten oder Veranstaltungen


h.w.stein-info

Recommended Posts

Hallo Modellbauer 

Suche einen Modellbauer der die Vorschläge als Modell bauen kann für den Katalog des 3D Modellbahn Studio .

1. Vorschlag 

" Windrose "   ( Windspiele ) 

Habe ein Beispiel auch virtuelle Spuren gebaut .

Die Blätter ( Form ) bestehen aus 3 Gruppen , in der Mitte sind leicht S-förmig ( und parallel ) ; die Enden sind mit der Spitze zusammen treffend .

Screenshot_17.jpg.12c3e90469de568bd513fa036b0e90b1.jpg  leider beim verschieben , etwas verschoben  -- 

 

Die Blätter sind im gelben Ring jeweils um 36 ° angeordnet ( also 10 Blätter am Ring ) .

Screenshot_6.thumb.jpg.47fb6960372c5654ebfca3f78632154c.jpg

hier sind die Führungsringe mit Antriebe auch jetzt sichtbar , diese sollten später nicht mehr sichtbar sein .

 

Screenshot_7.jpg.0474a0eb7a883b0ae19c06e8a35d38e9.jpg

- fast geschlossen zur Mitte , und sie berühren sich nicht , auch wenn man meint sie tuns ...

Screenshot_12.jpg.891dda8ed84fe7c031d6a197f21957d4.jpg

 

Screenshot_13.jpg.edf923488175ad7c365a7d1a8b511ec8.jpg

Screenshot_8.thumb.jpg.7ff800daa24bc9d5e49f4da4e5b9d2ae.jpg

## Habe die Antriebe leider nicht ausgeblendet , das sind die dunklen Stellen - die währen auch nicht mehr sichtbar . ##

Dieser Hauptring Farbe " Gelb " hält sogesehen die einzelne Blattform als Drehachse .

Die Blattform muss ausgefüllt sein , das ich leider hier nicht zeigen kann . Die Fläche des Blatts kann einfarbig oder auch bunt sein ( Texturvariante )

Animation sollte vorwärts und rückwärts der Blätter gegeben sein .

Der Hauptring ( Gelb ) kann mit ein Stab oder auch als Mast sein verbunden sein - das habe ich hier mal offen gelassen ...

Anwendung im Blumenkasten , in Beet , einer Gartenanlage oder im Freizeitpark .

 

2. Vorschlag 

Brennende Kugel  ( Feuerspiele )

Screenshot_14.thumb.jpg.aa062682a548883bee1a7178585c8a66.jpg

 

Grundmodell 3 Ringe die auch immer sichtbar sind und mit einem Mast befestigt .

Im Bild bei Nacht kommt es noch viel besser zur Wirkung .

Die Steuerung hat die Möglichkeit

   3 einzelne Antriebe ( so gesehen Motor ) einzeln oder zusammen zulaufen " obere Reihe "

# Mitte rechts = Feuer ( Flamme 5 mal )  .... 72° je Flamme im Ring

# Unten rechts = Feuer ( Flamme 3 mal ) .....  120° je Flamme im Ring 

# zusätzlich 6 verschiedene Flammfarben ( Gasgemisch ) 

 

alle die eine # - Zeichen habe werden mit dem Schalter die jeweilige Funktion ein- und ausblenden  ( Prinzip = Ein und Aus ) 

 

Screenshot_18.thumb.jpg.cead22a895775e054a6cd7f2d6197315.jpg

 

Die schwarzen und weissen Ringe werden nicht mehr sichtbar sein , sie dienen als Führung der Bewegung der Flammen zu jeder Achse .

Screenshot_19.thumb.jpg.ffcdaeb0d5f22454a89458a725c78725.jpg

 

schwarze Ringe für den 3 flammige Ausführung ....

 

Screenshot_20.thumb.jpg.539f0af49ec4ff6d026733828e8e9bed.jpg

 

schwarze Ringe für den 5 flammige Ausführung ....

 

Die Ringe ROT , Grün und Gelb ist das Modell selbst mit Mast .

Diese bewegen sich nicht und halten ihre Positionen bei . 

 

Durch die Steuerung der Schalter kann man verschiedene Effekte erreichen . Wer will kann es später mit der EV automatisieren ( mit oder ohne Schalter ) .

 

Hoffe man konnte mich verstehen , was ich hier als Vorschlag gegeben habe . Als Modell ist das ganze viel besser zu steuern , als mit Hilfsmitteln .

 

Vielen Dank im Voraus an den Modellbauer !

Hoffe es finde auch andere Forummitglieder gut .

 

Viele liebe Grüße

H:xnS

Screenshot_9.jpg

Screenshot_10.jpg

Screenshot_11.jpg

Screenshot_15.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...