Phrontistes Geschrieben 9. September 2023 Teilen Geschrieben 9. September 2023 Hallo @Neo, das Paste from layout funktioniert zwar, danach habe ich aber die im Ziellayout vorhandenen Fahrstraßen einmal nach wie vor korrekt, dann aber zweifach ungültig, wobei das importierte Layout keine FS hatte. Falls Du das nachvollziehen willst, dann kannst Du irgendein Layout (zum Schluss habe ich es mit einem ganz winzigen versucht) in AE2F6792-B250-44C4-8697-F506F42E6197 importieren. Schau nach dem Import in die Fahrstraßen. Beste Grüße Phrontistes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 10. September 2023 Teilen Geschrieben 10. September 2023 (bearbeitet) Guten Morgen @Phrontistes, es gelingt mir bisher nicht, den von dir beschriebenen Fehler hier zu provozieren. Ich habe mehrere Versuche unternommen. Zwei einfache Anlagen. Einmal nur ein Gleis und einmal ein Gleis mit zwei Signalen und einer Fahrstraße. Versuch: Anlage "nur Gleis" über "Einfügen aus Anlage" in die "Anlage mit FS" importiert. Deine Anlage "Nebenbahn mit Kamerabegleitung" und meine Anlage "nur Gleis" Versuch: Deine Anlage "Nebenbahn mit Kamerabegleitung" geladen, dann über "Einfügen aus Anlage" meine Anlage "nur Gleis" importiert. Deine Anlage "Nebenbahn mit Kamerabegleitung" und meine Anlage "Anlage mit FS" Versuch: Deine Anlage "Nebenbahn mit Kamerabegleitung" geladen, dann über "Einfügen aus Anlage" meine Anlage "Anlage mit FS" importiert. In keinem der drei Versuche kam es bei mir zu dem von dir beschriebenen Fehlverhalten. Entweder ist einer der Schritte, den du ausführst anders als meiner. Oder deine importierten Anlagen weisen ein Merkmal auf, welches meine nicht haben. Und da dieser Punkt offenbar relevant ist müssten wir versuchen herauszufinden, worin der Unterschied besteht. Viele Grüße Götz Bearbeitet 10. September 2023 von Goetz Rechtschreibfehler korrigiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben 10. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2023 Hallo @Neo, vergesse das wieder. Der Fehler lag, wie so oft, zwischen den eigenen Ohren . Man sollte halt immer verifizieren, was man behauptet. vor 7 Stunden schrieb Phrontistes: wobei das importierte Layout keine FS hatte hatte ich nicht verifiziert, weil dieses keine Fahrstraßen benötigt - aber es hatte welche (auch hier schon ungültige), die ich nicht gesehen hatte. Jetzt ist mir auch klar, weshalb oben im Bild "imported" doppelt steht. Hintergrund ist, dass ich manchmal ein Layout mit "Save as" "dupliziere, im Duplikat das Meiste rauswerfe um in der EV etwas auszuprobieren. Hier wollte ich dann das (gelungene) Ergebnis der Versuche wieder in das ursprüngliche Layout mit "Paste from layout" übernehmen. Ich mache einen Feature-Wunsch draus: Es wäre (vielleicht als Schmankerl für die Plusversion) schön, wenn man alle ungültigen FS in einem Rutsch löschen könnte. Beste Grüße und schönen Sonntag Phrontistes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 10. September 2023 Teilen Geschrieben 10. September 2023 vor 2 Stunden schrieb Phrontistes: Es wäre (vielleicht als Schmankerl für die Plusversion) schön, wenn man alle ungültigen FS in einem Rutsch löschen könnte. Hallo @Phrontistes, Du kannst alle Fahrstraßen einer Kategorie mit einem Knopfdruck löschen. Hilft dir das? Viele Grüße Götz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben 11. September 2023 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2023 Hallo @Neo, Am 10.9.2023 um 09:00 schrieb Phrontistes: Feature-Wunsch Oder vielleicht noch besser: Lasse den User beim Import durch Ankreuzkästchen entscheiden, was er importieren will: Import Objects Events Routes Konkret importiere ich immer mal wieder Events, lösche sofort die Objekte (was ja kein Problem ist) und jetzt auch die FS (was ich, wie ich jetzt weiß, auch tun muss) weil man keine layoutübergreifende Programmbibliothek schaffen kann, was natürlich noch schöner wäre . Beste Grüße Phrontistes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge