Jump to content

V. 8.5 Paste from layout verdreifacht Fahrstraßen


Phrontistes

Empfohlene Beiträge

Hallo @Neo,

das Paste from layout funktioniert zwar, danach habe ich aber die im Ziellayout vorhandenen Fahrstraßen einmal nach wie vor korrekt, dann aber zweifach ungültig, wobei das importierte Layout keine FS hatte.

Screenshot2023-09-10005621.thumb.jpg.1905763557638e67024f21f5fac0f098.jpg

Falls Du das nachvollziehen willst, dann kannst Du irgendein Layout (zum Schluss habe ich es mit einem ganz winzigen versucht) in AE2F6792-B250-44C4-8697-F506F42E6197 importieren. Schau nach dem Import in die Fahrstraßen.

Beste Grüße

Phrontistes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen @Phrontistes,
es gelingt mir bisher nicht, den von dir beschriebenen Fehler hier zu provozieren.

Ich habe mehrere Versuche unternommen.

  1. Zwei einfache Anlagen. Einmal nur ein Gleis und einmal ein Gleis mit zwei Signalen und einer Fahrstraße.
    Versuch: Anlage "nur Gleis" über "Einfügen aus Anlage" in die "Anlage mit FS" importiert.
     
  2. Deine Anlage "Nebenbahn mit Kamerabegleitung" und meine Anlage "nur Gleis"
    Versuch: Deine Anlage "Nebenbahn mit Kamerabegleitung" geladen, dann über "Einfügen aus Anlage" meine Anlage "nur Gleis" importiert.
     
  3. Deine Anlage "Nebenbahn mit Kamerabegleitung" und meine Anlage "Anlage mit FS"
    Versuch: Deine Anlage "Nebenbahn mit Kamerabegleitung" geladen, dann über "Einfügen aus Anlage" meine Anlage "Anlage mit FS" importiert.
     

In keinem der drei Versuche kam es bei mir zu dem von dir beschriebenen Fehlverhalten.

Entweder ist einer der Schritte, den du ausführst anders als meiner.
Oder deine importierten Anlagen weisen ein Merkmal auf, welches meine nicht haben.
Und da dieser Punkt offenbar relevant ist müssten wir versuchen herauszufinden, worin der Unterschied besteht.

Viele Grüße
Götz

Bearbeitet von Goetz
Rechtschreibfehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Neo,

vergesse das wieder. Der Fehler lag, wie so oft, zwischen den eigenen Ohren :$. Man sollte halt immer verifizieren, was man behauptet.

vor 7 Stunden schrieb Phrontistes:

wobei das importierte Layout keine FS hatte

hatte ich nicht verifiziert, weil dieses keine Fahrstraßen benötigt - aber es hatte welche (auch hier schon ungültige), die ich nicht gesehen hatte. Jetzt ist mir auch klar, weshalb oben im Bild "imported" doppelt steht.

Hintergrund ist, dass ich manchmal ein Layout mit "Save as" "dupliziere, im Duplikat das Meiste rauswerfe um in der EV etwas auszuprobieren. Hier wollte ich dann das (gelungene) Ergebnis der Versuche wieder in das ursprüngliche Layout mit "Paste from layout" übernehmen.

Ich mache einen Feature-Wunsch draus: Es wäre (vielleicht als Schmankerl für die Plusversion) schön, wenn man alle ungültigen FS in einem Rutsch löschen könnte.

Beste Grüße und schönen Sonntag

Phrontistes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Neo,

Am 10.9.2023 um 09:00 schrieb Phrontistes:

Feature-Wunsch

Oder vielleicht noch besser: Lasse den User beim Import durch Ankreuzkästchen entscheiden, was er importieren will:

Import

  • Objects
  • Events
  • Routes

Konkret importiere ich immer mal wieder Events, lösche sofort die Objekte (was ja kein Problem ist) und jetzt auch die FS (was ich, wie ich jetzt weiß, auch tun muss) weil man keine layoutübergreifende Programmbibliothek schaffen kann, was natürlich noch schöner wäre B|.

Beste Grüße

Phrontistes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...