siggi Geschrieben 20. September 2023 Geschrieben 20. September 2023 (bearbeitet) Guten Morgen, ich kann mir eine Fehlermeldung bei der Ausführung eines kleinen lua Skripts nicht erklären. Hintergrund: Ich möchte wissen, welches Fahrzeug auf einem bestimmten Gleiskontakt steht. local Gleiskontakt = $("GK Vorfahrt Halt Ost") local Fahrzeug = #layout:getVehiclesOn(Gleiskontakt) print (Fahrzeug) print (Fahrzeug[1].name) ich bekomme folgende Fehlermeldung: Skriptfehler (4): attempt to index a number value (local "Fahrzeug") In einer anderen Anlage habe ich den identischen Skriptschnippsel verwandt und dort läuft er. Viele Grüße Siggi Bearbeitet 20. September 2023 von siggi
Neo Geschrieben 20. September 2023 Geschrieben 20. September 2023 Hallo Siggi, das Doppelkreuz ist dort falsch, weil das die Anzahl der Elemente in der Liste angibt, die von getVehiclesOn zurück geliefert wird. Du möchtest keine Zahl, sondern eine Liste haben. Viele Grüße, Neo
siggi Geschrieben 20. September 2023 Autor Geschrieben 20. September 2023 Danke Neo, das wars! Viele Grüße und einen schönen Tag! Siggi
Empfohlene Beiträge