siggi Posted September 20, 2023 Share Posted September 20, 2023 (edited) Guten Morgen, ich kann mir eine Fehlermeldung bei der Ausführung eines kleinen lua Skripts nicht erklären. Hintergrund: Ich möchte wissen, welches Fahrzeug auf einem bestimmten Gleiskontakt steht. local Gleiskontakt = $("GK Vorfahrt Halt Ost") local Fahrzeug = #layout:getVehiclesOn(Gleiskontakt) print (Fahrzeug) print (Fahrzeug[1].name) ich bekomme folgende Fehlermeldung: Skriptfehler (4): attempt to index a number value (local "Fahrzeug") In einer anderen Anlage habe ich den identischen Skriptschnippsel verwandt und dort läuft er. Viele Grüße Siggi Edited September 20, 2023 by siggi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neo Posted September 20, 2023 Share Posted September 20, 2023 Hallo Siggi, das Doppelkreuz ist dort falsch, weil das die Anzahl der Elemente in der Liste angibt, die von getVehiclesOn zurück geliefert wird. Du möchtest keine Zahl, sondern eine Liste haben. Viele Grüße, Neo Link to comment Share on other sites More sharing options...
siggi Posted September 20, 2023 Author Share Posted September 20, 2023 Danke Neo, das wars! Viele Grüße und einen schönen Tag! Siggi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts