Jump to content

Suche ein Anlagen-Original


streit_ross

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Ich habe vor gut einem Jahr eine Anlage aus dem Katalog unter einem von mir gewählten Namen abgespeichert. Jetzt finde ich das Original nicht mehr wieder. Hier mal ein Foto in der Totalansicht auf die Anlage:

Anlageunbekannt.thumb.jpg.8af061d330be87de017688ea89d84411.jpg

Auffällig neben dem Gleisverlauf ist vor allem die Felsentextur für die Felswände. Die Anlage hatte im Original den Maßstab 1:1. Da auf der Anlage keine Gleiskontakte verwendet wurden, liegt die Vermutung nahe, dass diese mit einer Version des MBS gebaut wurde, als es diese noch nicht gab, also mit V4 oder sogar V3. Eine weitere, aber nicht sichere Vermutung lautet,da ich in meinem abgespeichertem Anlagennamen die Jahreszahl 2020 benutzt habe, das diese Zahl auch im Originaltitel benutzt wurde. 

Hier noch ein weiteres Foto in der Draufsicht 

Anlageunbekannt(2).thumb.jpg.b5820f5727c760888cf764da24a6682c.jpg

In der Originalanlage befanden sich an der Stelle des gelben Kreuzes Abstellgleise und an der Stelle des weißen Kreuzes ein Güterbahnhof. 

Wer kann helfen ? Für diejenigen, welche sich auf die Suche begeben schon mal vorab ein Dankeschön.

Gruß

streit_ross

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich möchte hiermit die Suche für beendet erklären. Möglicherweise gab es diese Anlage nur im Entwurfsstadium. Oder der Autor hat die Anlage irgendwann wieder gelöscht. Mir ging es in erster Linie um den Namen des Originalautors, da ich seine Anlage modifiziert habe und bei einer geplanten Veröffentlichung den Autor nnicht unerwähnt lassen wollte.

Gruß

streit_ross 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...