Eggu Geschrieben 15. Oktober 2023 Geschrieben 15. Oktober 2023 Wenn ich Objekte durch andere ersetze (durch das "Ersetzen"-Feature), so sollte man auch optional den Namen des neuen Objektes übernehmen können. (Da könnte ich mir auch eine komplexe Ersetzungsfunktion vorstellen, wenn man alte Namensbestandteile erhalten möchte, z.B. via regulären Ausdrücken). Gruß Eggu
Phrontistes Geschrieben 15. Oktober 2023 Geschrieben 15. Oktober 2023 vor 1 Stunde schrieb Eggu: so sollte man auch optional den Namen des neuen Objektes übernehmen können Das würde ich sogar umdrehen: Optional den alten behalten. Den neuen standardmäßig einzutragen, finde ich näherliegender. Beste Grüße Phrontistes
Anlagendesigner Geschrieben 9. November 2023 Geschrieben 9. November 2023 Würde dies nicht zu Problemen bei Verweisen in der EV führen?
Phrontistes Geschrieben 9. November 2023 Geschrieben 9. November 2023 vor 13 Minuten schrieb Anlagendesigner: Würde dies nicht zu Problemen bei Verweisen in der EV führen? Ich meine nein. Kritisch ist das Ersetzen des Objektes selbst, denn darauf wird verwiesen und das funktioniert ja schon. Sein Name ist zweitranging - solange man in der EV nicht über den Namen des Objektes zugreift, was man nur ausnahmsweise macht. Könnte man den alten Namen beibehalten, ginge auch das, derzeit geht es nicht.
Empfohlene Beiträge