Jump to content

Ersetzen-Feature, Name wird nicht ersetzt, sollte optional möglich sein.


Eggu

Empfohlene Beiträge

Wenn ich Objekte durch andere ersetze (durch das "Ersetzen"-Feature),
so sollte man auch optional den Namen des neuen Objektes übernehmen können.

(Da könnte ich mir auch eine komplexe Ersetzungsfunktion vorstellen, wenn man alte Namensbestandteile erhalten möchte,
z.B. via regulären Ausdrücken).

Gruß
Eggu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 13 Minuten schrieb Anlagendesigner:

Würde dies nicht zu Problemen bei Verweisen in der EV führen?

Ich meine nein. Kritisch ist das Ersetzen des Objektes selbst, denn darauf wird verwiesen und das funktioniert ja schon. Sein Name ist zweitranging - solange man in der EV nicht über den Namen des Objektes zugreift, was man nur ausnahmsweise macht. Könnte man den alten Namen beibehalten, ginge auch das, derzeit geht es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...