Jump to content

Noch eine Anlage nach Miba-Heft


prinz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Wie ich schon bei der Anlage Altburg schrieb, bin ich von der Ausgestaltung der Anlagen in den Miba-Heften begeistert. So gibt es jetzt eine weitere Anlage (Heft 15).

Gesamtansicht.thumb.jpg.b3053986572f4ba3ab73521e45744768.jpg

Die ID lautet BD35369C-19A7-4220-8C63-3E44F5918FA3

Holzhausen.thumb.jpg.2852342d5e6b7e7d6d6f88654b325aea.jpg

Auch ein Video ist verfügbar:

https://youtu.be/2PldeXVJtuw

Es ist eine automatische Kamerasteuerung aktivert, die bestimmte Situationen im Detail zeigt. Die Steuerung kann aber abgeschaltet werden, um in Ruhe die Anlage anzuschauen.

Viel Spaß beim Anschauen und ...
   wie immer sind Kommentare und Kritik willkommen.

Viele Grüße,
    Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

Das Thema passt noch :). Hier stelle ich eine weitere Anlage nach einem Miba-Heft (Heft 15) vor. Bei dem Original handelte es sich um eine Messe-Anlage der Firma Auhagen. Entsprechend viel Fahrbetrieb war vorgesehen.

Ich habe noch Schattenbahnhöfe eingefügt, um mehr Abwechslung zu erzielen. Im Original war der Hintergrund als Trennung zwischen Vorder- und Rückseite eingebaut. Dies habe ich nicht übernommen.

Die Anlage ist unter der ID 22FF5D32-4ADA-4763-ADE0-608E414EE68F hochgeladen.

Es existiert auch wieder ein Video: https://youtu.be/OEPm0Savvk0 .

Hier schon einmal ein paar Impressionen.

Viele Grüße,
    Wolfgang

Bahnhof Auhagen

BhfAuhagen.thumb.jpg.4242f3df634b658e3e7cfd0e096c6c19.jpg

Rückseite

Rckseite2.thumb.jpg.4ef2208206f5b69fd6630a670e82b42d.jpg

Rckseite.thumb.jpg.8ba2e6416a1d5c2ffc51f2344d4a0205.jpg

Nebenbahn

Nebenstrecke.thumb.jpg.de69885f7b045cf5dc82e50a18c6ad3a.jpg

Grtnerei.thumb.jpg.30f2e2ac2713ed6185b6b004d5181348.jpg

Aral.thumb.jpg.6c844cf2ea7697c81704cd21cbb9a5ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Markus Meier ,

Ja, da hast Du leider Recht. Ich habe mich möglichst eng an die Vorlage gehaltet. Dort liegen die Bahnsteige ungefähr auf Gleishöhe, was auf Grund der engen Gleisradien ein anderes Problem hervorrufen: Türen am Waggonanfang oder -ende liegen dann weit entfernt von den Bahnsteigen, so dass man doch weit springen muss und bei manchen Waggons eine Stufe bräuchte. Umgekehrt, so wie es jetzt ist, können Waggons den Bahnsteig "schneiden", wie auch auf Deinem Screenshot zu erkennen. Bisher habe ich noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Kürzere Waggons möchte ich nicht einsetzen.

Mal sehen, ob mir noch was einfällt.

Viele Grüße,
    Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2023 um 11:35 schrieb prinz:

Hallo Markus Meier ,

Ja, da hast Du leider Recht. Ich habe mich möglichst eng an die Vorlage gehaltet. Dort liegen die Bahnsteige ungefähr auf Gleishöhe, was auf Grund der engen Gleisradien ein anderes Problem hervorrufen: Türen am Waggonanfang oder -ende liegen dann weit entfernt von den Bahnsteigen, so dass man doch weit springen muss und bei manchen Waggons eine Stufe bräuchte. Umgekehrt, so wie es jetzt ist, können Waggons den Bahnsteig "schneiden", wie auch auf Deinem Screenshot zu erkennen. Bisher habe ich noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Kürzere Waggons möchte ich nicht einsetzen.

Mal sehen, ob mir noch was einfällt.

Viele Grüße,
    Wolfgang

 

ja mit Kurvenbahnhöfen kenn ich mich ned so aus aber ich hab auch schon gemerkt das hier gewisse Probleme vorliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...