Jump to content

Blcoklänge und Gleislänge Traincontroller und MBS - Rampen Haltkontakte


mroschk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich teste gerade das Zusammenspiel von MBS und Traincontroller mit der Schnittstelle zum steuern.
Das steuern funktioniert super.

Eine Frage habe ich aber zu den Längen der Blöcke und den zugehörigen Meldern.
Wie im Bild zu sehen habe ich einen Langen Block und einen Kurzen Block im MBS erstellt.
Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat, aber ich habe Spur N 1:160 genommen.
Das Lange Gleis ist also 600mm ilang im MBS und das Kurze ist 200mm.
Nun habe ich passend dazu im Traincontroller ( TC ) die beiden Blöcke angelegt.

Jetzt kommt das Problem:
In dem Block lege ich ja den zugehörigen Melder an, das ist das ganze 600mm gleis.
In den Melder Einstellungen erstelle ich jetzt eine Bremsmarkierung und eine Haltemarkierung.

Soweit so gut, aber was muss ich denn da für Distanz und Rampe eingeben ?
Also ich denke mal was das ist ist mir klar geworden, bei der gelben Haltemarkierung fängt er n zu bremsen und dann sollte er bei der roten Bremsmarkierung zum stehen kommen.
Korrigiert mich bitte wenn das so nicht stimm.
Es geht mir aber darum was ich da in die Felder für die Distanz und Rampe eingeben muss, also wieviele Zentimeter ?
Kann man das irgendwie berechnen ?

Ich wäre für eine Hilfe recht dankbar.

Matthias

Bloecke_Melder.jpg

Bearbeitet von mroschk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...