Jump to content

Kleine Wünsche für V9


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie abgesprochen hier ein paar kleine Vorschläge für die V9:

Die aktuelle Version scheint etwas Ressourcenhungrig zu sein, vielleicht ein kleines Speicherleak oder so.
Die V7 lief entschieden schneller, zumindest bei mir.

Vielleicht besteht die Möglichkeit "Löcher" auch in die Bodenplatte zu machen ?

Dampf bei den Dampfloks, es wäre schön, wenn der nicht durch den Berg hindurch gehen würde.
Vielleicht könnte man dafür ein spezielles Material o.ä. machen, welches einfach den Dampf nicht durchlässt oder man macht
die Tunnelrühren allgemein nicht durchlässig für Dampf.

Gleise "biegen", eigentlich mein wichtigster Wunsch:
Man kann ja Gleise in der waagerechten, also auf gleicher Höhe sehr gut biegen wenn man ein Gleis markiert und dann auf den blauen Pfeil an einem ende klickt und dann
dort mit dem leicht blassen viereck das ende des Gleises an ein anderes zieht.
Das geht super.
Problematisch wird es, wenn die Gleise nicht auf gleicher Höhe sind.
Man kann dann zwar immernoch mit der gleichen Methode das Gleis über die Z-Achse anheben und dann "schnappt" es auch an das andere, aber der Übergang wird nicht angeglichen, so wie es das Plugin "Rampe" macht. 
Das Plugin ist echt gut und danke dafür, aber es ist schon eine "Fummel"-Arbeit, bis man die rictige Länge und höhe herausfindet.
Außerdem hat man danach sehr sehr viele kleine Gleise.
Schwierig ist dann auch, wenn man eine Brücke o.ä. der Rampe per "Pfad folgen" an der Rampe ausrichten will, das werden dann tausend kleine Stücke und sieht nicht schön aus.
Sehr schön wäre doch, wenn sich so eine Rampe sozusagen automatisch bilden würde, wenn man die Gleise wie oben beschrieben verbindet.

Wäre echt schön, wenn das mit den Gleisen in der neuen Version funktionieren würde.

Grüße
Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...