Jump to content

Frage zur Performance


Recommended Posts

Hallo @Neo,

unterstellt ich habe (sehr) viele TCs und es geht mir nur um einige (wenige) davon, was ist dann performanter:

(1)

Screenshot2024-01-11141302.jpg.13f1749273c1d89d7732cf032385c4e2.jpg

(2)

Screenshot2024-01-11141916.jpg.c225497436cab5e277715873c1e633d1.jpg

Variante (1) wäre schöner, dann müsste ich beim TC nur eine Variable (die bei "Do something" gebraucht wird) eintragen und nicht auch noch ein keyword. Funktional ist das identisch - aber auch hinsichtlich der Gesamtperformance? Oder ist es vielleicht egal?

Beste Grüße

Phrontistes

Link to comment
Share on other sites

Hallo Phrontistes,

bei Variante 1 wird für jeden Gleiskontakt ein Ereignis ausgelöst, und erst dann geprüft, ob eine Variable existiert. Bei Variante 2 wird nur für den Gleiskontakt ein Ereignis ausgelöst, der die Variable besitzt. Variante 2 ist daher konzeptionell schneller, erst recht, wenn du sehr viele Gleiskontakte hast, aber nur sehr wenige davon angesprochen werden sollen.

Die Schlagwörter wurden genau für dieses Szenario entwickelt.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...