ralf3 Geschrieben 16. April Geschrieben 16. April Beim Versuch eine Anlage zu laden bekomme ich eine Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten", egal welche Anlage und egal ob lokal oder online. Die gleiche Meldung kommt beim Versuch zu speichern und beim Verlassen des Programms. Geöffnet wird die Anlage aber ich kann keine Veränderungen vornehmen, halt nur dumm gucken. Der Fehler tritt bei beiden Rechnern auf auf denen das Programm läuft. Es muss also irgendwo im Bereich der gemeinsamen Datenbank auf dem NAS liegen. Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem und dann auch eine Lösung? Meldung an den Support ist raus. Beste Grüße, Ralf
Goetz Geschrieben 16. April Geschrieben 16. April vor 7 Minuten schrieb ralf3: Meldung an den Support ist raus. Der (= Neo) ist für diesen Fall der richtige Ansprechpartner.
ralf3 Geschrieben 16. April Autor Geschrieben 16. April Jep, ich hoffe dass es eine Lösung ohne komplette Neuinstallation gibt.
Phrontistes Geschrieben 16. April Geschrieben 16. April Hallo @ralf3, bist Du wirklich sicher, dass das Programm Zugriff (auch mit Schreibrecht) auf seinen Katalog hat? Vielleicht mal versuchsweise das NAS neu starten? Beste Grüße Phrontistes
ralf3 Geschrieben 16. April Autor Geschrieben 16. April OK, es scheint am NAS zu liegen. Mein Fehler, dass das einfache Löschen nicht mehr benötigter Backups nicht reicht, sondern dass auch eine Speicherbereinigung durchgeführt werden sollte. Das dauert jetzt ca. 38 Std. Geduld ist also angesagt.
Phrontistes Geschrieben 16. April Geschrieben 16. April vor einer Stunde schrieb ralf3: OK, es scheint am NAS zu liegen vor einer Stunde schrieb ralf3: Das dauert jetzt ca. 38 Std
ralf3 Geschrieben 17. April Autor Geschrieben 17. April MBS läuft wieder, wenn auch mit einem kleinen Datenverlust. Bei den Anlagen, die ich versucht habe zu speichern wurden sowohl .assett als auch .thumb Dateien mit einem 0-Inhalt abgelegt. Auch die Vorgängerversionen. Ansonsten stehen nach 6 Std nun wieder 26TB zur Verfügung. Die Speicherbereinigung ist jetzt zu 28% durchgelaufen. Danke @Phrontistes für den Tip. Beste Grüße, Ralf
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden