Jump to content

Leider kein Speichen im MBS mehr möglich


Empfohlene Beiträge

Beim Versuch eine Anlage zu laden bekomme ich eine Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten", egal welche Anlage und egal ob lokal oder online. Die gleiche Meldung kommt beim Versuch zu speichern und beim Verlassen des Programms. Geöffnet wird die Anlage aber ich kann keine Veränderungen vornehmen, halt nur dumm gucken. :o Der Fehler tritt bei beiden Rechnern auf auf denen das Programm läuft. Es muss also irgendwo im Bereich der gemeinsamen Datenbank auf dem NAS liegen.

Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem und dann auch eine Lösung? Meldung an den Support ist raus.

Beste Grüße, Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, es scheint am NAS zu liegen. Mein Fehler, dass das einfache Löschen nicht mehr benötigter Backups nicht reicht, sondern dass auch eine Speicherbereinigung durchgeführt werden sollte. Das dauert jetzt ca. 38 Std. Geduld ist also angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MBS läuft wieder, wenn auch mit einem kleinen Datenverlust. Bei den Anlagen, die ich versucht habe zu speichern wurden sowohl .assett als auch .thumb Dateien mit einem 0-Inhalt abgelegt. Auch die Vorgängerversionen. Ansonsten stehen nach 6 Std nun wieder 26TB zur Verfügung. Die Speicherbereinigung ist jetzt zu 28% durchgelaufen.

Danke @Phrontistes für den Tip.

Beste Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...