ralf3 Posted April 16, 2024 Posted April 16, 2024 Beim Versuch eine Anlage zu laden bekomme ich eine Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten", egal welche Anlage und egal ob lokal oder online. Die gleiche Meldung kommt beim Versuch zu speichern und beim Verlassen des Programms. Geöffnet wird die Anlage aber ich kann keine Veränderungen vornehmen, halt nur dumm gucken. Der Fehler tritt bei beiden Rechnern auf auf denen das Programm läuft. Es muss also irgendwo im Bereich der gemeinsamen Datenbank auf dem NAS liegen. Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem und dann auch eine Lösung? Meldung an den Support ist raus. Beste Grüße, Ralf
Goetz Posted April 16, 2024 Posted April 16, 2024 vor 7 Minuten schrieb ralf3: Meldung an den Support ist raus. Der (= Neo) ist für diesen Fall der richtige Ansprechpartner.
ralf3 Posted April 16, 2024 Author Posted April 16, 2024 Jep, ich hoffe dass es eine Lösung ohne komplette Neuinstallation gibt.
Phrontistes Posted April 16, 2024 Posted April 16, 2024 Hallo @ralf3, bist Du wirklich sicher, dass das Programm Zugriff (auch mit Schreibrecht) auf seinen Katalog hat? Vielleicht mal versuchsweise das NAS neu starten? Beste Grüße Phrontistes
ralf3 Posted April 16, 2024 Author Posted April 16, 2024 OK, es scheint am NAS zu liegen. Mein Fehler, dass das einfache Löschen nicht mehr benötigter Backups nicht reicht, sondern dass auch eine Speicherbereinigung durchgeführt werden sollte. Das dauert jetzt ca. 38 Std. Geduld ist also angesagt.
Phrontistes Posted April 16, 2024 Posted April 16, 2024 vor einer Stunde schrieb ralf3: OK, es scheint am NAS zu liegen vor einer Stunde schrieb ralf3: Das dauert jetzt ca. 38 Std
ralf3 Posted April 17, 2024 Author Posted April 17, 2024 MBS läuft wieder, wenn auch mit einem kleinen Datenverlust. Bei den Anlagen, die ich versucht habe zu speichern wurden sowohl .assett als auch .thumb Dateien mit einem 0-Inhalt abgelegt. Auch die Vorgängerversionen. Ansonsten stehen nach 6 Std nun wieder 26TB zur Verfügung. Die Speicherbereinigung ist jetzt zu 28% durchgelaufen. Danke @Phrontistes für den Tip. Beste Grüße, Ralf
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