Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beim Versuch eine Anlage zu laden bekomme ich eine Fehlermeldung "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten", egal welche Anlage und egal ob lokal oder online. Die gleiche Meldung kommt beim Versuch zu speichern und beim Verlassen des Programms. Geöffnet wird die Anlage aber ich kann keine Veränderungen vornehmen, halt nur dumm gucken. :o Der Fehler tritt bei beiden Rechnern auf auf denen das Programm läuft. Es muss also irgendwo im Bereich der gemeinsamen Datenbank auf dem NAS liegen.

Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem und dann auch eine Lösung? Meldung an den Support ist raus.

Beste Grüße, Ralf

 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb ralf3:

Meldung an den Support ist raus.

Der (= Neo) ist für diesen Fall der richtige Ansprechpartner.

Geschrieben
  • Autor

Jep, ich hoffe dass es eine Lösung ohne komplette Neuinstallation gibt.

Geschrieben

Hallo @ralf3,

bist Du wirklich sicher, dass das Programm Zugriff (auch mit Schreibrecht) auf seinen Katalog hat?

Screenshot2024-04-16223554.jpg.e44693042cc9116e948b583501f3c807.jpg

Vielleicht mal versuchsweise das NAS neu starten?

Beste Grüße

Phrontistes

Geschrieben
  • Autor

Danke, werd ich mal versuchen

Geschrieben
  • Autor

OK, es scheint am NAS zu liegen. Mein Fehler, dass das einfache Löschen nicht mehr benötigter Backups nicht reicht, sondern dass auch eine Speicherbereinigung durchgeführt werden sollte. Das dauert jetzt ca. 38 Std. Geduld ist also angesagt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ralf3:

OK, es scheint am NAS zu liegen

:)

vor einer Stunde schrieb ralf3:

Das dauert jetzt ca. 38 Std

:(

Geschrieben
  • Autor

MBS läuft wieder, wenn auch mit einem kleinen Datenverlust. Bei den Anlagen, die ich versucht habe zu speichern wurden sowohl .assett als auch .thumb Dateien mit einem 0-Inhalt abgelegt. Auch die Vorgängerversionen. Ansonsten stehen nach 6 Std nun wieder 26TB zur Verfügung. Die Speicherbereinigung ist jetzt zu 28% durchgelaufen.

Danke @Phrontistes für den Tip.

Beste Grüße, Ralf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Push-Benachrichtigungen konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.