Philippe Geschrieben 15. Februar 2015 Geschrieben 15. Februar 2015 HalloMein Katalogfenster mit dem dunkler Rahmen ist nicht mehr da :-(Ich kann zwar ein neues Katalogfenster öffnen. Da ist der Rahmen hellblau und die Eigenschaften sind nicht die selben. Zum Beispiel, kann ich es nicht in der Grösse ändern bzw. gross und klein "ziehen". Ich muss es auch ganz schliessen um aus der Anlage zu gehen? Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern.Grüsse Philippe
Neo Geschrieben 15. Februar 2015 Geschrieben 15. Februar 2015 Hallo Philippe,kannst du mal ein Screenshot hier anfügen? So recht versteh ich dein Problem nicht.Viele Grüße,Neo
Philippe Geschrieben 15. Februar 2015 Autor Geschrieben 15. Februar 2015 Zuvor hatte ich dito dem Eigenschaftsfenster für Objekte (hier rechts untern) den Katalog. Ebenfalls mit dunklem Rahmen.
Henry Geschrieben 15. Februar 2015 Geschrieben 15. Februar 2015 Hallo Philippe,Du hast offenbar den Haken im Menü Ansicht / Freischwebende Fenster gesetzt. Bitte mal durch Klick auf den Haken entfernen. Dann sollte alles wieder sichtbar seinHG, Henry
Philippe Geschrieben 15. Februar 2015 Autor Geschrieben 15. Februar 2015 Hallo HenryDas stimmt. Nur wenn ich den Haken bei Freischwebende Fenster entferne, erscheint zwar das Fenster (siehe Bild) allerdings lässt es sich nicht verschieben. Weder nach unten, nach oben oder zur Seite. Das betrifft beide Fenster, auch das der Objekt-Eigenschaften.
Henry Geschrieben 15. Februar 2015 Geschrieben 15. Februar 2015 Hallo Philippe,Die in Deinem Bild gezeigte Darstellung ist als Feste Fenster vorgegeben und läßt sich nur ändern, indem Freischwebende Fenster aktiviert werden.Möglicherweise hattest Du das Katalogfenster auf einen 2.Bildschirm verschoben, der nun nicht angeschlossen ist. In diesem Falle hast Du recht, es gibt keine Möglichkeit des Zugriffs auf das ausgelagerte Fenster des abgeschalteten Bildschirmes. Das gilt auch für des Programmfenster, liegt es auf dem abgeschalteten Monitor, kommt man nicht mehr dort hin.Es braucht wohl einen Menüpunkt Alle Fenster Zentrieren oder ähnlich, der die Fenster in den aktuell sichtbaren Arbeitsbereich verschiebt.Danke für den Hinweis,HG, Henry
Neo Geschrieben 15. Februar 2015 Geschrieben 15. Februar 2015 Hallo Philippe,wenn du die Datei "C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\3D-Modellbahn Studio\Settings.xml" löschst, wird das Studio beim nächsten Start mit den Standardwerten geladen, und deine Fenster sollten wieder alle sichtbar sein. Du musst dann lediglich deine Benutzerdaten neu eingeben.Viele Grüße,Neo
Philippe Geschrieben 15. Februar 2015 Autor Geschrieben 15. Februar 2015 Das heisst wohl, dass ich das Programm vom Rechner entfernen muss und danach neu installieren? Möglicherweise sind dann alle meine Anlagen weg?
Neo Geschrieben 15. Februar 2015 Geschrieben 15. Februar 2015 Hallo Philippe,wenn du die Settings.xml löscht, so wie von mir geschrieben, gehen keine Anlagen verloren. Auch eine Deinstallation des 3D-Modellbahn Studios löscht keine Anlagen.Viele Grüße,Neo
Philippe Geschrieben 15. Februar 2015 Autor Geschrieben 15. Februar 2015 Hallo NeoDas ist ja alles sehr beruhigend. Jetzt muss ich nur noch den besagten Ordner finden. Das ist gar nicht so einfach. Ich habe schon das gesamte C-Laufwerk durchsuchen lassen. Ohne Erfolg. Aber ich gebe noch nicht auf.
Philippe Geschrieben 16. Februar 2015 Autor Geschrieben 16. Februar 2015 Hallo NeoIch konnte den Ordner finden und habe alles so gemacht wie du gesagt hast - ein totaler Erfolg danke Grüsse Philippe
Neo Geschrieben 16. Februar 2015 Geschrieben 16. Februar 2015 Hallo Philippe,danke für die positive Rückmeldung.Viele Grüße,Neo
Empfohlene Beiträge