Philippe Posted February 15, 2015 Share Posted February 15, 2015 HalloMein Katalogfenster mit dem dunkler Rahmen ist nicht mehr da :-(Ich kann zwar ein neues Katalogfenster öffnen. Da ist der Rahmen hellblau und die Eigenschaften sind nicht die selben. Zum Beispiel, kann ich es nicht in der Grösse ändern bzw. gross und klein "ziehen". Ich muss es auch ganz schliessen um aus der Anlage zu gehen? Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern.Grüsse Philippe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neo Posted February 15, 2015 Share Posted February 15, 2015 Hallo Philippe,kannst du mal ein Screenshot hier anfügen? So recht versteh ich dein Problem nicht.Viele Grüße,Neo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philippe Posted February 15, 2015 Author Share Posted February 15, 2015 Zuvor hatte ich dito dem Eigenschaftsfenster für Objekte (hier rechts untern) den Katalog. Ebenfalls mit dunklem Rahmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henry Posted February 15, 2015 Share Posted February 15, 2015 Hallo Philippe,Du hast offenbar den Haken im Menü Ansicht / Freischwebende Fenster gesetzt. Bitte mal durch Klick auf den Haken entfernen. Dann sollte alles wieder sichtbar seinHG, Henry Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philippe Posted February 15, 2015 Author Share Posted February 15, 2015 Hallo HenryDas stimmt. Nur wenn ich den Haken bei Freischwebende Fenster entferne, erscheint zwar das Fenster (siehe Bild) allerdings lässt es sich nicht verschieben. Weder nach unten, nach oben oder zur Seite. Das betrifft beide Fenster, auch das der Objekt-Eigenschaften. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henry Posted February 15, 2015 Share Posted February 15, 2015 Hallo Philippe,Die in Deinem Bild gezeigte Darstellung ist als Feste Fenster vorgegeben und läßt sich nur ändern, indem Freischwebende Fenster aktiviert werden.Möglicherweise hattest Du das Katalogfenster auf einen 2.Bildschirm verschoben, der nun nicht angeschlossen ist. In diesem Falle hast Du recht, es gibt keine Möglichkeit des Zugriffs auf das ausgelagerte Fenster des abgeschalteten Bildschirmes. Das gilt auch für des Programmfenster, liegt es auf dem abgeschalteten Monitor, kommt man nicht mehr dort hin.Es braucht wohl einen Menüpunkt Alle Fenster Zentrieren oder ähnlich, der die Fenster in den aktuell sichtbaren Arbeitsbereich verschiebt.Danke für den Hinweis,HG, Henry Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neo Posted February 15, 2015 Share Posted February 15, 2015 Hallo Philippe,wenn du die Datei "C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\3D-Modellbahn Studio\Settings.xml" löschst, wird das Studio beim nächsten Start mit den Standardwerten geladen, und deine Fenster sollten wieder alle sichtbar sein. Du musst dann lediglich deine Benutzerdaten neu eingeben.Viele Grüße,Neo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philippe Posted February 15, 2015 Author Share Posted February 15, 2015 Das heisst wohl, dass ich das Programm vom Rechner entfernen muss und danach neu installieren? Möglicherweise sind dann alle meine Anlagen weg? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neo Posted February 15, 2015 Share Posted February 15, 2015 Hallo Philippe,wenn du die Settings.xml löscht, so wie von mir geschrieben, gehen keine Anlagen verloren. Auch eine Deinstallation des 3D-Modellbahn Studios löscht keine Anlagen.Viele Grüße,Neo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philippe Posted February 15, 2015 Author Share Posted February 15, 2015 Hallo NeoDas ist ja alles sehr beruhigend. Jetzt muss ich nur noch den besagten Ordner finden. Das ist gar nicht so einfach. Ich habe schon das gesamte C-Laufwerk durchsuchen lassen. Ohne Erfolg. Aber ich gebe noch nicht auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philippe Posted February 16, 2015 Author Share Posted February 16, 2015 Hallo NeoIch konnte den Ordner finden und habe alles so gemacht wie du gesagt hast - ein totaler Erfolg danke Grüsse Philippe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neo Posted February 16, 2015 Share Posted February 16, 2015 Hallo Philippe,danke für die positive Rückmeldung.Viele Grüße,Neo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now