Jump to content

Katalogfenster ist weg?


Philippe

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mein Katalogfenster mit dem dunkler Rahmen ist nicht mehr da :-(

Ich kann zwar ein neues Katalogfenster öffnen. Da ist der Rahmen hellblau und die Eigenschaften sind nicht die selben. Zum Beispiel, kann  ich es nicht in der Grösse ändern bzw. gross und klein "ziehen". Ich muss es auch ganz schliessen um aus der Anlage zu gehen? Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern.

Grüsse Philippe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henry

Das stimmt. Nur wenn ich den Haken bei Freischwebende Fenster entferne, erscheint zwar das Fenster (siehe Bild) allerdings lässt es sich nicht verschieben.  Weder nach unten, nach oben oder zur Seite. Das betrifft beide Fenster, auch das der Objekt-Eigenschaften. Screenhot.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philippe,

Die in Deinem Bild gezeigte Darstellung ist als Feste Fenster vorgegeben und läßt sich nur ändern, indem Freischwebende Fenster aktiviert werden.

Möglicherweise hattest Du das Katalogfenster auf einen 2.Bildschirm verschoben, der nun nicht angeschlossen ist. In diesem Falle hast Du recht, es gibt keine Möglichkeit des Zugriffs auf das ausgelagerte Fenster des abgeschalteten Bildschirmes. Das gilt auch für des Programmfenster, liegt es auf dem abgeschalteten Monitor, kommt man nicht mehr dort hin.

Es braucht wohl einen Menüpunkt Alle Fenster Zentrieren oder ähnlich, der die Fenster in den aktuell sichtbaren Arbeitsbereich verschiebt.

Danke für den Hinweis,

HG, Henry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philippe,

wenn du die Datei "C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\3D-Modellbahn Studio\Settings.xml" löschst, wird das Studio beim nächsten Start mit den Standardwerten geladen, und deine Fenster sollten wieder alle sichtbar sein. Du musst dann lediglich deine Benutzerdaten neu eingeben.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...