Koriander Geschrieben 26. Mai Geschrieben 26. Mai Hallo zusammen, darüber bin ich gerade gestolpert. Der wär doch was für das MBS. Oder gibt‘s ihn womöglich schon? viele Grüße von Koriander
Klartexter Geschrieben 26. Mai Geschrieben 26. Mai Ein seltsames Gefährt, warum sind die Scheinwerfer in Höhe der Spiegel angebracht, und warum hat man nicht die vorhandenen benutzt? Außerdem dachte ich - als zugegebener Eisenbahn-Laie - bisher, dass Bahnfahrzeuge ein Dreilicht-Spitzensignal benötigen, aber da sehe ich nichts dergleichen. Man lernt eben nie aus
Phrontistes Geschrieben 26. Mai Geschrieben 26. Mai Hallo @Koriander, vor 2 Stunden schrieb Koriander: Oder gibt‘s ihn womöglich schon? Ja, den gibt es: 402F7E9E-9A0B-41E1-8E17-DDEB11B03923 und den Anhänger gibt es auch: D65F3123-5D2E-43DA-B069-0554D7AB6149. Hier mehr zum Vorbild. Hallo @Klartexter, vor einer Stunde schrieb Klartexter: warum sind die Scheinwerfer in Höhe der Spiegel angebracht, und warum hat man nicht die vorhandenen benutzt? Die vorhandenen wären viel zu tief gewesen für ein Eisenbahnfahrzeug. Beste Grüße Phrontistes
Eggu Geschrieben 26. Mai Geschrieben 26. Mai vor 1 Stunde schrieb Klartexter: warum sind die Scheinwerfer in Höhe der Spiegel angebracht ... auch hier genauer beschrieben: https://www.dmm.travel/nc/news/draisinen-bulli-vw-bus-auf-schienen Gruß Eggu
Klartexter Geschrieben 26. Mai Geschrieben 26. Mai Danke @Phrontistes und @Eggu für die Informationen. Ich bin ja mehr auf Straßenbahnen fixiert, daher sind mir viele Besonderheiten im Eisenbahnwesen nicht so geläufig. Aber jetzt weiß ich zumindest ein klein wenig mehr, nochmal danke sagt Walter
Empfohlene Beiträge