Jump to content

Street traffic

Empfohlene Beiträge

Hello, for the moment we have the following. Hallo, im Moment haben wir folgendes. 
vehicleontrack.jpg.2496058c99dd172585bcb4f537c92897.jpg

or in script.
if #layout:getVehiclesOn($("Street")) > 0 then
end

For streets, junctions it could be interesting to know if there are vehicles on a certain route in that street, junction.
Für Straßen und Kreuzungen könnte es interessant sein, zu wissen, ob auf einer bestimmten Strecke in dieser Straße oder Kreuzung Fahrzeuge unterwegs sind.

vehicleontrack2.thumb.jpg.1dd7dd9c4c8d8e0cedcd35612fbb6105.jpg

Maybe already wished by another member? And of course maybe redundant in V9 if street traffic handling changes there?
Vielleicht wurde dies bereits von einem anderen Mitglied gewünscht? Und natürlich vielleicht überflüssig in V9, wenn sich die Handhabung des Straßenverkehrs dort ändert?

Regards, Herman

Bearbeitet von Herman
typo

Hallo / hello @Herman,

diese Aufgabe kannst Du lösen, indem Du am Anfang und am Ende des betrachteten Streckenabschnitts einen Gleiskontakt ("Einfahrt", "Ausfahrt") platzierst, im Kontakt "Ausfahrt" einen Link auf auf den Kontakt "Einfahrt" setzt und dort eine Zähler-Variable hinterlegst. Die Konfiguration könnte beispielsweise so aussehen:
You can solve this task by placing a track contact ("Entry", "Exit") at the start and end of the track section in question, setting a link to the "Entry" contact in the "Exit" contact and storing a counter variable there. The configuration could look like this, for example:

Belegungszähler - Occupation Counter.mbp

Belegungszhler-OccpationCounter.thumb.jpg.e1d8f1076eb8079103929c9351f979b4.jpg

Durch Variation der Geschwindigkeit des ersten Fahrzeugs (die anderen folgen automatisch) kann der Abstand zwischen de Fahrzeugen vergrößert und verkleinert werden (Beispiel-Geschwindigkeiten 80 km/h, 140 km/h, 220 km/h). Nachfolgend die Ereignisdefinitionen für die Gleiskontakte am Anfang und am Ende des Beobachtungs-Abschnitts.
By varying the speed of the first vehicle (the others follow automatically), the distance between the vehicles can be increased and decreased (example speeds 80 km/h, 140 km/h, 220 km/h). Below are the event definitions for the track contacts at the start and end of the observation section.

Ereignisdefinitionen.jpg.61e7da30bc7e755de8a0a112bba006bf.jpg

Viele Grüße / many greetings
BahnLand

Geschrieben (bearbeitet)

Hello @BahnLand 

Thank you for the advice and  very good explanation. But, in most of my street traffic handling I use counters. I know the disadvantages.
I asked this new feature because I want solutions without using counters. 
An example I once announced this on the forum, it works without counters 

Vielen Dank für den Rat und die sehr gute Erklärung. Aber bei den meisten meiner Arbeiten im Straßenverkehr verwende ich Zähler.
Ich kenne die Nachteile. Ich habe nach dieser neuen Funktion gefragt, weil ich Lösungen ohne Zähler haben möchte
Ein Beispiel, das ich einmal im Forum angekündigt habe, es funktioniert ohne Zähler:

Parkingspot.thumb.jpg.f2b12eaab91f9a573546acbe18c3ee7c.jpg

Here two streets are used ( disguised as one street ) because I wanted to see if there are vehicles in the street, but only on the right driving side. 
Hier werden zwei Straßen verwendet (getarnt als eine Straße), weil ich sehen wollte, ob sich Fahrzeuge auf der Straße befinden, aber nur auf der rechten Fahrerseite. 

2204FC27-DE9B-4125-B19E-9A4C60B9E8F8    draft 8.5

So the wish stands. Der Wunsch bleibt also bestehen.

Kind regards, Herman

Bearbeitet von Herman
wrong ID