jloos Geschrieben 5. August Teilen Geschrieben 5. August local t, t2 = layout:getVehicleGroup(vehicle) local Wagen = t[4] local Ausrichtung = t2[4] if Ausrichtung == 1 then Wagen.couplers[1].enabled = true else Wagen.couplers[0].enabled = true end Hallo, mit dem script aktiviere ich immer die Kupplung des 4. Wagens. Jetzt möchte ich aber immer die Kupplung des letzten Wagens aktivieren. Kann mir das bitte jemand umstellen, danke Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 5. August Teilen Geschrieben 5. August (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb jloos: Kann mir das bitte jemand umstellen, Kann ich machen, Jürgen. local t, t2 = layout:getVehicleGroup(vehicle) local Wagen = t[#t] -- mit vorangestelltem # bekommt man die Anzahl der Elemente in einer Liste local Ausrichtung = t2[#t] if Ausrichtung == 1 then Wagen.couplers[1].enabled = true else Wagen.couplers[0].enabled = true end Bearbeitet 5. August von Goetz Schreibfehler korrigiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jloos Geschrieben 5. August Autor Teilen Geschrieben 5. August vielen Dank @Goetz, wie immer geht das auch in meinen Lernordner. Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge