Atrus Geschrieben 15. September Teilen Geschrieben 15. September (bearbeitet) Schönen Sonntag Abend zusammen und hallo @Goetz diese Frage ist in erster Linie an dich gerichtet, da ich hier ein Beispiel von dir verwenden möchte. Allerdings etwas an meine Bedürfnisse angepasst. Es geht um die Straßen unter Verwendung von Depots. Wie in einem deiner Videos schon sehr schön von dir erklärt. https://youtu.be/M1IaEeWIaLM Nur soll es bei mir nur ein Depot (Hotel) geben, die anderen habe ich durch Portale ersetzt um die Performance nicht zu sehr zu stören. Da es in meiner Anlage drei größere Städte gibt, bräuchte ich hier mindestens 20 Depots, was mir doch etwas viel erscheint. Außerdem kann man die immer noch nachrüsten, wenn es keine Konflikte mit der Graphik geben sollte. Also ein Central Depot für jede Stadt, in dem alle Fahrzeuge ihre Garage haben. Mit einem Schalter kann man, so wie in deinem Beispiel, alle auf die Straße schicken und auch wieder nach Hause holen. Dies sind aber nur die Fahrzeuge mit Statistenrolle, also die ohne zusätzliche Ereignisse außer herumfahren. Die anderen mit Programm sollen auch teilweise die selben Straßen benützen aber auch "grenzüberschreitend" in anderen Bereichen fahren. So und jetzt kommt es. Die Autos mit Programm sollen aber nicht im "Hotel" wohnen und dementsprechend auch nicht dorthin zurückkehren. Es sollen nur Fahrzeuge mit einem Schlagwort (Centraldepot) ins Depot zurück gerufen werden. Ich habe versucht das mit roten und blauen Autos zu simulieren. Die roten sollen über ihr Schlagwort ins Depot geholt werden können. Die blauen nicht. Die sind immer draußen und wenn die roten aus dem "Hotel" kommen, einfach schon da. Natürlich wird das später alles noch mit Ampel Kreuzungen abgesichert. Es geht mir jetzt nur ums Verständnis. Momentan werden alle Autos zurück gerufen, sobald der Schalter Position "Aus" hat. Genau das wäre meine Frage an dich, wie mache ich es, nur die roten anzusprechen. Nach etlichen Versuchen hab ich jetzt aufgegeben. Aber ich könnte mir vorstellen, dass du da eine Idee dazu hast. Bitte verzeihe mir meine Langatmigkeit aber das wollte ich so exakt als möglich darstellen, damit es, so hoffe ich, für alle verständlich ist. Ich kann mich dunkel erinnern, das du einmal geschrieben hast, dass in Wiederholungen Bedingungen nicht zulässig sind oder so. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Hier noch meine kleine Versuchsanlage dazu. PS: Die Anlage ist in England/Schottland angesiedelt, daher der Linksverkehr, sorry! Depot Test.mbp LG Atrus Bearbeitet 15. September von Atrus EV Fehler behoben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 15. September Teilen Geschrieben 15. September vor 16 Minuten schrieb Atrus: Ich kann mich dunkel erinnern, das du einmal geschrieben hast, dass in Wiederholungen Bedingungen nicht zulässig sind oder so. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Das könnte eine Verwechslung sein. Bedingungen sind erlaubt, Verzögerungen hingegen nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 15. September Teilen Geschrieben 15. September Hallo @Atrus, vor einer Stunde schrieb Atrus: Die roten sollen über ihr Schlagwort ins Depot geholt werden können. Die blauen nicht. Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atrus Geschrieben 15. September Autor Teilen Geschrieben 15. September (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Goetz: Das könnte eine Verwechslung sein. Bedingungen sind erlaubt, Verzögerungen hingegen nicht. Jess, jetzt hab ich es endlich kapiert. Und @BahnLand hat mich auch noch überholt, danke! Es muss natürlich die Variable abgefragt werden. Ich hatte mich da völlig getäuscht. Danke @BahnLand und auch @Goetz für die Hinweise! Hier noch die neue Anlage dazu. Sehr schön! Depot mit Schlagwort.mbp Vielen lieben Dank und LG Atrus Bearbeitet 15. September von Atrus Bild ausgetauscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge