Jump to content

Auftragen von Texturen


Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits

Im Zeichenmodus wähle ich die gewünschte Textur aus, betätige die Taste Zeichenmodus, fahre mit dem Mauspfeil an die gewünschte Oberfläche und klicke - klicke und klicke. Manchmal kommt die Textur auf Anhieb. Manchmal erst nach ein paar Dutzend klickversuche, und manchmal überhaupt nicht. Ich habe dafür keine Erklärung da ich immer gleich vorgehe?

Gruss und Dank für alle Hinweise.

Philippe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philippe,

wahrscheinlich liegt es an der großen Rasterweite der Bodenplatte. Die Textur ist an die Rasterweite gekoppelt. Wenn du neben einen Rasterpunkt klickst wird keine Textur aufgetragen.

In meinem Video-Tutorial "Höhenmodus" habe ich den Zusammenhang erklärt.

Gruß
Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang

Danke für deine Antwort. Es ist so wie du geschrieben hast. Leider kann ich im Zeichenmodus nicht gleichzeitig die Rasterpunkte sichtbar machen. Also gehe ich jetzt zuerst auf den Höhenmodus und merke mir wo ungefähr der Rasterpunkt liegt. Danke für deinen Hinweis.

Gruß  Philippe

 

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...