Markus Meier Geschrieben 7. November Geschrieben 7. November Liebe Mobafreunde, Wollte hiermit nur kurz mitteilen das ich eine neue ( kleine ) Version von Menschen in Zügen rausgebracht hab. Sie hat dieses mal den Fokus auf Bahnlands Railjet Züge ( 3 sind manuell gemacht und 2 sind kopiert weil sonst werd ich wahnsinnig bei den vielen Menschen, dass muss ich zugeben ) Die besonders in Österreich im Fernverkehr eingesetzt werden, sie gelten daher auch als die ICE s Österreichs. Ich habe hier nur den Standard Railjet der ÖBB mit Menschen bestückt und nicht die ganzen Sonderlackierungen weil das Zuviel Arbeit wäre. Es gibt ja ca. 15 Sonderlackierungen des Railjets. Dieses Sonderlackierungen können aber selber nach dem kopieren bei euch auf den Anlagen lackiert werden. Die Bauarten bleiben ja gleich so das man hier nur eine neue Lackierung aufsetzen muss soweit man das möchte. Darüber hinaus habe ich noch beide ALEX Lackierungen ( Grau und Blau ) und die Flixtrain Versionen von 2018 und 2020 mit eingefügt so dass sich 5 Railjet Versionen auf der Anlage befinden. Bei der Konfiguration der Wagenreihung war ich mir jedoch nicht ganz sicher und so habe ich die Durchnummerierten Wagen von der ersten bis zur letzten zahl einfach angehängt ( wenn @BahnLand möchte kann er dies gern checken ob die Wagenreihung bei da ÖBB korrekt ist ). Bei den beiden ALEX und Flixtrain Zügen kann eine korrekte Konfiguration allerdings NICHT gegeben werden da diese rein Fiktiv sind und es KEINE Railjet ALEX und Flixtrain Versionen in der Realität gibt ! In der Realität fahren diese mit einem anderen Zugmuster. Ich habe sie daher genauso Konfiguriert wie die ÖBB Version. Ich wünsche hiermit viel Spaß beim anschauen oder kopieren der Züge auf eure Anlagen für mehr leben in den Zügen. Die ID ist : BC471312-78A9-4D9C-BDFA-15C8FF0863A5 Liebe Grüße
BahnLand Geschrieben 7. November Geschrieben 7. November Hallo Markus, Du hast die Railjet-Züge sehr schön bevölkert. Und die Reihenfolge der Wagen, sortiert nach den 100er-Nummern der Fahrzeugregisternummer bzw. nach der Wagen-Nummer im Zuglaufschild stimmt auch. Nur hast Du fälschlicherweise einige der Wagen umgedreht. Prinzipiell gilt: Vorne ist immer direkt hinter der Lok (Wagen 1xx) und hinten befindet sich immer der Steuerwagen (Wagen 7xx). Bei allen Wagen befindet sich das Zuglaufschild immer im hinteren Teil des Wagens. Daran kann man erkennen, ob der Wagen richtig oder falsch herum eingereiht ist. Viele Grüße BahnLand
Markus Meier Geschrieben 7. November Autor Geschrieben 7. November vor 52 Minuten schrieb BahnLand: Hallo Markus, Du hast die Railjet-Züge sehr schön bevölkert. Und die Reihenfolge der Wagen, sortiert nach den 100er-Nummern der Fahrzeugregisternummer bzw. nach der Wagen-Nummer im Zuglaufschild stimmt auch. Nur hast Du fälschlicherweise einige der Wagen umgedreht. Prinzipiell gilt: Vorne ist immer direkt hinter der Lok (Wagen 1xx) und hinten befindet sich immer der Steuerwagen (Wagen 7xx). Bei allen Wagen befindet sich das Zuglaufschild immer im hinteren Teil des Wagens. Daran kann man erkennen, ob der Wagen richtig oder falsch herum eingereiht ist. Viele Grüße BahnLand Habe sie gedreht, ich hoffe es is jetzt richtig so
BahnLand Geschrieben 7. November Geschrieben 7. November Hallo Markus, vor 5 Stunden schrieb Markus Meier: Habe sie gedreht, ich hoffe es is jetzt richtig so ja. Viele Grüße BahnLand
Empfohlene Beiträge