seal7 Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden Warum passen die Drehscheiben nicht zu den aufgeführten Ringlockschuppen ? Was mache ich falsch ? Danke für eine Antwort
prinz Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden Hallo @seal7 , Leider hast Du nicht geschrieben, welche Ringlockschuppen nicht zu welcher Drehscheibe passen. Hier ein Beispiel für Deine Situation: Die Drehscheibe ist aus dem Katalog SpurN->Arnold->SpurN. Als Hinweis erscheint, dass es 48 Gleisanschlüsse gibt, die jeweils um 7,5° gedreht sind. Dazu passt der Ringlokschuppen 7,5° . Der Einfügepunkt des Ringlokschuppens ist der Mittelpunkt der Drehscheibe. Deshalb merke Dir die x- und y-Koordinate der Drehscheibe (oder kurz notieren). Bei dem ersten Lokschuppen trägst Du diese Koordinaten als Einfügepunkt ein. Dann drehst Du mit dem Gismo den Ringlokschuppen soweit, dass das erste Gleis passt. Für die weiteren Lokschuppen duplizierst Du den vorigen (STRG-D) und drehst ihn weiter. Der Lokschuppen rastet neben dem vorigen ein. Die Varianten der Lokschuppen musst Du noch anpassen ( links, rechts, mitte, mit/ohne Durchfahrt, etc.). Ähnlich funktioniert das auch bei anderen Grad-Werten der Anschlussgleise. Allerdings gibt es dafür nicht immer Lokschuppen mit dem Einfügepunkt der Drehscheibenmitte und erfordert mehr Probieren, um den richtigen Abstand zwischen Drehscheibe und Lokschuppen zu finden. Viele Grüße, Wolfgang
seal7 Geschrieben vor 14 Stunden Autor Geschrieben vor 14 Stunden Danke für Deine Antwort. Ich fange nach langer Zeit wieder an und baue meine original Anlage nach. Nochmals vielen Dank Günter
Empfohlene Beiträge