gmd Geschrieben 25. November Geschrieben 25. November Neo, bei meinen Bemuehungen meinen eigenen Objektkatalog zu organisieren und die Seitenbilder zu erzeugen um Zuege auch graphisch zusammenzustellen ist mir aufgefallen, dass sehr viele Objekte viele Variationen haben, mehr als nur 3. Das ist ok, ich kann das jetzt behandeln, allerdings ist es fuer die Benutzung des MBS-Katalogs schade dass soviele schoene Objekte so verborgen sind. Es werden ja auch nur maximal 3 Beispielvariationen angezeigt, daher ja auch die Bildbegrenzung, und man muss das Objekt plazieren um and die weiteren Variation ranzukommen und kann die auch nur einzeln anschauen, zumindest ist es moeglich mit Tastaturcursor die Variationen schnell abzurufen. Mein Vorschlag ist, in der freien Ecke der Katalogbilder ein symbol zu plazieren mit der Anzahl der Variationen dieses Objektes. Und dazu die Moeglichkeit das symbol anzuklicken und alle Variationen zu sehen, oder falls du die Bilder nicht erzeugen willst, eine Plazierungsfunktion zu schaffen, die wie bei Duplizieren Mehrfach, nach klick auf die Grundplatte die Variationen nebeneinader plaziert. Man kann dann ja die ungewuenschten Variationen entfernen. Ich denke dies wuerde den Bemuehungen der Modellbauer, die diese Modelle und Varianten zur Verfuegung stellen, mehr gerecht werden. Ich weiss den Vorteil einer kompletten Uebersicht der Variationen zu schaetzen, seit ich alle Variationsbilder erzeugen kann und verwende. Ist ja nicht uebermaessig wichtig, wuerde meiner Meinung nach aber den Katalog bereichern. Gruss Gmd
Empfohlene Beiträge