Markus43 Geschrieben Donnerstag um 12:49 Uhr Geschrieben Donnerstag um 12:49 Uhr Hallo liebes Support-Team, in den letzten Tagen tauchen auch bei mir viele komische Fehler im Programm auf. z.B Züge die durch Wagons hindurchfahren, Fahrstraßen graten durcheinander, Spiel bricht zusammen Ich habe das Spiel schon 2 mal neu installiert und auch alle Dateien auf Externe Festplatte gesichert. Dennoch .... Ich spiel mit Microsoft Edge auf Windows 11 PC .... Anfangs habe ich gedacht es gibt sich wieder aber es kommen immer neue Fehler hinzu. Fahrstrassen verbinden sich auch nicht mit dem Stellpult. Schienen und Deko verschieben sich in der Höhe oder es fehlen plötzlich Dinge auf den Anlagen. Hoffe ihr könnt mir helfen. P:S ich weiß das ihr daran schon arbeitet und ich nicht der einzige bin dem es so geht. LG Markus43
Goetz Geschrieben Donnerstag um 13:05 Uhr Geschrieben Donnerstag um 13:05 Uhr Es wird weder am Programm liegen, noch an deiner Windows Version, Markus. Die Fehler stecken in deiner Anlage. Die hast du selbst "eingebaut". Deshalb siehst du auch nach Neuinstallation der Software wieder diese Fehler.
Markus43 Geschrieben Donnerstag um 13:31 Uhr Autor Geschrieben Donnerstag um 13:31 Uhr Hallo Goetz, erstmal danke für deine Antwort, Was meinst du mit ich habe die fehler selber eingebaut? Kann man das denn? Ich meine das Züge einfach durch Wagons hindurchfahren? oder Was genau meinst du jetzt grade?
Neo Geschrieben Donnerstag um 13:35 Uhr Geschrieben Donnerstag um 13:35 Uhr Hallo Markus, aktuell sind mir deine Probleme nicht bekannt. Bitte stell uns deine Anlage zur Verfügung, um prüfen zu können, ob es sich um Programm- oder Planungsfehler handelt. Viele Grüße, Neo
Markus43 Geschrieben Donnerstag um 13:46 Uhr Autor Geschrieben Donnerstag um 13:46 Uhr 04999E40-F35C-4297-9858-8E19B995BF68 (Anlage 1) Problem Zug fährt durch Waggons hindurch und Dinge fehlen plötzlich auf der Anlage 7D8D89C9-DD6C-44B3-8CD7-257086873CBA (Anlage 2) Problem bei den Fahrstraßen und dem Stellpult Bei der Anlage 2 wird bestimmt auch ein EV fehler vorliegen. Programm grade wieder abgestürzt.
Markus43 Geschrieben Donnerstag um 13:48 Uhr Autor Geschrieben Donnerstag um 13:48 Uhr Danke Euch für eure hilfe, hoffe e liegt wirklich nicht am Programm
Goetz Geschrieben Donnerstag um 14:48 Uhr Geschrieben Donnerstag um 14:48 Uhr (bearbeitet) Hallo @Markus43, Die Ursache für Problem Nummer 1 in der ersten Anlage: Doppelte Gleise! Mit einem Doppelklick auf ein Gleisstück habe ich einen ganzen Strang von Weiche bis Weiche ausgewählt und dann zur Seite geschoben. Dasselbe habe ich mit dem anderen Gleis noch einmal getan. Wie du siehst, liegen an der ursprünglichen Stelle noch einige Gleisstücke. Ich habe sie alle markiert, damit sie leichter zu sehen sind. Auf einem dieser Stücke steht ein Waggon. Ein Zug fährt durch diesen Waggon hindurch, weil er auf einem anderen Gleisstück fährt. Du musst in deinem Schattenbahnhof bitte aufräumen. Was die Dinge angeht, die "plötzlich fehlen" weiß ich ohne weitere Erklärungen nicht, wonach ich suchen soll. Viele Grüße Götz Bearbeitet Donnerstag um 14:50 Uhr von Goetz
streit_ross Geschrieben Donnerstag um 14:50 Uhr Geschrieben Donnerstag um 14:50 Uhr (bearbeitet) Hallo @Markus43,u hast in der Anlage 1 jede Menge doppelte Gleise. Also überall, außer in den Wendeln. Gruß streit_ross Jetzt war Götz schneller Bearbeitet Donnerstag um 14:51 Uhr von streit_ross
Markus43 Geschrieben Donnerstag um 14:59 Uhr Autor Geschrieben Donnerstag um 14:59 Uhr Ich danke Euch beiden, werde sofort versuchen zu beheben. Weichensignale fehlen müsste sie jetzt neu setzten aber wohin sie sind keine Ahnung.
Goetz Geschrieben Donnerstag um 15:07 Uhr Geschrieben Donnerstag um 15:07 Uhr vor 5 Minuten schrieb Markus43: Weichensignale fehlen Die wirst du irgendwann aus Versehen gelöscht haben, denn in der Strukturansicht ist kein einziges Signal (und somit auch kein Weichensignal) zu finden. Verstehst du jetzt, was ich mit "Fehler selbst eingebaut" gemeint hatte? Und warum es ratsamer ist, die eigene Anlage auf Fehler zu untersuchen, anstatt zweimal die Software neu zu installieren?
Markus43 Geschrieben Donnerstag um 15:23 Uhr Autor Geschrieben Donnerstag um 15:23 Uhr Hi Goetz, ist ne ganz schöne Arbeit die doppelten gleise zu löschen (verdoppeln sich immer wieder neu) Im Prinzip hast du aber recht. Muss wohl im Unterbewusstsein passiert sein. Bin aber dankbar das ihr das gesehen habt (trotz der Arbeit jetzt )
Phrontistes Geschrieben Donnerstag um 15:31 Uhr Geschrieben Donnerstag um 15:31 Uhr (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Markus43: verdoppeln sich immer wieder neu Aber doch nicht selbsttätig. Kann es sein, dass Du "Duplizieren" nicht richtig verstehst? Wenn Du ein Gleis duplizierst, dann liegt es exakt da wo das andere liegt. Du musst das Duplikat natürlich wegschieben, weil zwei Gleise übereinander willst Du ja nicht. Bearbeitet Donnerstag um 15:32 Uhr von Phrontistes typo
Markus43 Geschrieben Donnerstag um 15:32 Uhr Autor Geschrieben Donnerstag um 15:32 Uhr Programm abgestürzt
Phrontistes Geschrieben Donnerstag um 15:34 Uhr Geschrieben Donnerstag um 15:34 Uhr vor 1 Minute schrieb Markus43: Programm abgestürzt Hast Du die Fehlermelung weggeschickt?
Markus43 Geschrieben Donnerstag um 15:38 Uhr Autor Geschrieben Donnerstag um 15:38 Uhr Duplizieren kannte ich tatsächlich nicht kann daran liegen. Fehlerbericht wurde gesendet
Neo Geschrieben Donnerstag um 15:51 Uhr Geschrieben Donnerstag um 15:51 Uhr Hallo Markus, laut Fehlerbericht hat deine Grafikkarte ein Problem gemeldet. Verwendest du die aktuellsten Betriebssystem- und Grafikkartenupdates? Viele Grüße, Neo
Markus43 Geschrieben Donnerstag um 16:54 Uhr Autor Geschrieben Donnerstag um 16:54 Uhr Hallo Neo, Habe nochmal alles durchgecheckt und kann diese frage mit Ja beantworten.
Empfohlene Beiträge